Ersetzung von META_CODE_INNER_CONTENT in Code-Blöcken

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Mein Code


    Code
    <a href="<!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->" class="button btn" {if $isExternalButtonLink}{if EXTERNAL_LINK_TARGET_BLANK} target="_blank" rel="noopener noreferrer {if EXTERNAL_LINK_REL_NOFOLLOW}nofollow{/if}"{/if}{/if}>


    Wird nachm absenden irgendwie total verändert, beim bearbeiten sieht er aber wieder so aus, wie es aussehen sollte




  • Code
    <a href="<a href="<!-- META_CODE_INNER_CONTENT -->" class="button btn" {if $isExternalButtonLink}{if EXTERNAL_LINK_TARGET_BLANK} target="_blank" rel="noopener noreferrer {if EXTERNAL_LINK_REL_NOFOLLOW}nofollow{/if}"{/if}{/if}>" class="button btn" {if $isExternalButtonLink}{if EXTERNAL_LINK_TARGET_BLANK} target="_blank" rel="noopener noreferrer {if EXTERNAL_LINK_REL_NOFOLLOW}nofollow{/if}"{/if}{/if}>


    Das finde ich "witzig". Denn der Kommentar des WSC mit META_CODE_.... wird vom System scheinbar auch hier unsinniger Weise durch den $Content ersetzt. Ich denke, das sind alles Nachwirkungen der Code-Änderungen, die ich mit diesem Problem / Bug angestoßen hatte:


    MeineBBCode.class.php > wie kann ich in PHP mit $content arbeiten?

    Gruß aus Südhessen

    • Official Post

    <!-- META_CODE_INNER_CONTENT --> wird intern verwendet, um die Position des Inhaltes innerhalb eines BBCodes zu bestimmen. Bei Code-Blöcken erfolgt jedoch eine leicht abweichende Behandlung, um Ersetzungen innerhalb des Code-Blocks zu verhindern. Es hat eine gewisse Ironie, das in diesem speziellen Fall das genaue Gegenteil passiert :)


    Donner Die von dir angesprochene Änderung ist hier nicht weiter relevant und betrifft einen gänzlich anderen Teil.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Sorry, dass ich wegen dieser ganzen blöden Probleme rund um $content eben auch aus Ironie von "witzig" gesprochen habe ;)

    Gruß aus Südhessen

  • Der Fehler ist in beiden Versionen vorhanden und wurde auch in beiden gefixxt.

    Das läuft im allgemeinen so ab dass man den Fehler in der niedrigeren Version korrigiert und dann in die höhere merged.

    Siehe auch github^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!