Bilder (Medien) nicht immer sichtbar

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,


    ich stehe vor einem sehr seltsamen und für mich nicht nachvollziehbaren Problem.


    Ich möchte in eine Box XY Bilder laden bzw. diese dort einfügen.
    Bei einigen Bildern funktioniert das einwandfrei und einige andere Bilder (alle vom Typ png mit ähnlichen Abmessungen) werden einfach konsequent nicht angezeigt, sind im Editor aber sichtbar.

    Wenn es sich um kleinere Bilder handelt, ist im Frontend einfach nichts sichtbar, handelt es sich sich um große Bilder mit Vorschau, wird hier nur eine Lupe mit einem leeren Rahmen angezeigt, bei einem Klick darauf nur ein leerer, schwarzer Hintergrund.


    Woran kann das liegen?

  • Würde ich dir gerne zur Verfügung stellen.
    Die Version mit WSC 3 ist allerdings noch nicht online. :-/

    • Official Post

    Dann hilft dir eventuell ein Blick in die Entwickler-Tools (üblicherweise via F12) weiter, anschließend diese geöffnet lassen und die Seite neu laden. Über die Console werden etwaige Fehlermeldungen vom Browser ausgegeben und im Tab Network findest du Informationen zu den angeforderten Ressourcen. Im Falle von fehlgeschlagenen Abfragen von Bildern sollten dort entsprechende Einträge verzeichnet werden, per Klick auf den jeweiligen Eintrag erhältst du eine Detail-Darstellung, die mögliche Ursachen benennen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!