- Affected App
- WoltLab Suite Core
Ich bin mir sicher diesen Fehler gab es bereits schon mal. Sobald ich Mobil einen link einfüge scrollt der Browser komplett nach unten und man sieht den Editor nicht mehr.
Chrome, s8 plus
Ich bin mir sicher diesen Fehler gab es bereits schon mal. Sobald ich Mobil einen link einfüge scrollt der Browser komplett nach unten und man sieht den Editor nicht mehr.
Chrome, s8 plus
Kann ich in Chrome bestätigen. Tritt auch mit 3.0.9 auf.
Man muss übrigens bereits etwas im Editor geschrieben haben. Füge ich den Link in den leeren Editor ein, tritt das Problem (zumindest bei mir) nicht auf.
Das war damals auch schon so (siehe verlinktes Thema :D)
Mhh danke fürs verschieben aber wieso core? Aber gut du wirst es schon wissen wenn du noch mehr Infos brauchst wegen reproduzierbarkeit kannst dich ja melden
?
Throwholics weil der Editor im WSC Integriert ist
Throwholics Kannst du das Problem hier aktuell reproduzieren?
Nach unten scrollen tut er nicht, aber trotzdem geht dort etwas vor sich - siehe Video. Ich hoffe, das hilft!
PS: Anhängen nicht möglich, Datei zu groß. Deshalb einmal bitte hier entlang -> https://cordova.de/aufnahme.MP4
Das Verhalten ist mit oder ohne bereits geschriebenen Text bei mir identisch.
Ich kann es in diesem Thread noch reproduzieren (One Plus 3, neuste Chrome).
Mal schauen ob das hier noch der Fall jst
Nein ist nun viel besser! Woran hat es gelegen?
Samsung, android, neuste Chrome.
Ich kann es in diesem Thread noch reproduzieren (One Plus 3, neuste Chrome).
Leere mal deine gesamte Browser Cache/Historie.
Das Problem tritt im Inkognito-Modus auf. Ich glaube nicht, dass dort ein Cache existiert.
OK ich hatte es bei mir nun nicht mehr reproduzieren können und zuvor den Cache geleert. Dachte liegt daran.
Hallo Alex, also ich hab es nun doch wieder..
Zum reproduzieren:
Mach ich alles weg füge den link ein passiert nichts und verhält sich richtig.
Nachdem ich einmal das falsche scrollen hatte. Und erneut vorgehen wie oben beschrieben scrollt er nicht mehr nach unten.
Sprich es passiert nur beim ersten einfügen.
Aktuelle chrome version am s8 plus
Ich arbeite aktuell in einem separaten Branch an einem alternativen Vorgehen beim Einfügen aus der Zwischenablage, allerdings wird das erst mit der Beta 3 zur Verfügung stehen. Für mich ist unter diesem Aspekt wichtig zu wissen, ob dies generell beim Einfügen aus der Zwischenablage auftritt, oder nur in Kombination mit dem Link? Das Einfügen über den Editor-Button für Links sollte normal funktionieren, oder hast du dort ähnliche Probleme erlebt?
Für mich ist unter diesem Aspekt wichtig zu wissen, ob dies generell beim Einfügen aus der Zwischenablage auftritt, oder nur in Kombination mit dem Link? Das Einfügen über den Editor-Button für Links sollte normal funktionieren, oder hast du dort ähnliche Probleme erlebt?
Soeben getestet. Das Problem tritt nur auf wenn ich es als "copy and paste" aus der Zwischenablage einfüge.
Soeben getestet. Das Problem tritt nur auf wenn ich es als "copy and paste" aus der Zwischenablage einfüge.
Und das unabhängig davon, ob es ein Link ist, oder nur "normaler" Text?
Ok sorry hatte ich wohl nicht komplett gelesen.
Bei einem Link wird man zu weit gescrollt, bei einem Text sogar ans Seitenende, sprich noch weiter runter.
Liegt also an der Zwischenablage und nicht am Link
Ich habe eine ganze Reihe an Änderungen am Editor vorgenommen, unter anderem eine umfangreiche Anpassung vom Einfügen aus der Zwischenablage. Die aktualisierte Fassung ist ab jetzt hier online, mit der sollte das Einfügen-Problem unter Android beseitigt sein.
Lasst es mich bitte wissen, wenn es weiterhin Probleme gibt, dann werde ich mir auch diese genauer ansehen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!