Kann mich nicht mehr als Administrator anmelden (als normaler Benutzer schon)

• Hallo,

beim Aufruf der Forenübersicht kann ich mich normalerweise durch einen Klick auf "Anmelden oder registrieren" einloggen.

Beim Klick auf "anmelden" kann ich mich auch noch anmelden.

Wenn ich mich danach jedoch als Administrator anmelden will und auf die gleiche Stelle klicken wie beim normalen Anmelden, dann tut sich nichts, d.h. ich kann meine Accountdaten nicht eigeben, da kein Eingabeformular erscheint. Wenn die Maus jedoch auf dem Link steht, der zur Anmeldung als Admin führen soll, sehe ich folgenden Link dahinter:

http://www...........de/forum/index.php/User/1-meineigenerBenutzername/

Wie kann ich mich wieder als Admin anmelden?

Edited once, last by fnutzer ().

• Ich verstehe die von Dir vorgenomme Differenzierung bezüglich der Anmeldeprozedur nicht. Wenn Du Dich im Frontend mit Deinem Benutzerkonto anmeldest, stehen Dir doch alle Optionen zur Verfügung.

Oder geht es bei der Anmeldung "als Administrator" um den Zugang zum ACP?

Offnet sich möglicherweise das Kontrollzentrum nicht, wenn Du auf Dein Avatar im Benutzermenü klickst?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Was genau meinst du mit "als Administrator anmelden"? Meinst du im ACP einloggen? Oder was genau?

• Ja, ich meine das Einloggen ins ACP. Aber der Menüpunkt "Administrator" oder so ähnlich erscheint gar nicht mehr.

Oben erscheinen ja in der Regel die Links für

Benutzername, Benachrichtigungen, Moderation, Konversationen.

Normalerweise konnte ich durch Klick auf meinen Benutzernamen den Menüpunkt Administrator auswählen.

Beim Klick auf meinen Benutzernamen passiert aber gar nichts.

• Öffnet sich das Kontrollzentrum oder nicht?

Beim Klick auf meinen Benutzernamen passiert aber gar nichts.

Das spricht für einen JS-Fehler. Was sagt die Konsole?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Öffnet sich das Kontrollzentrum oder nicht?

Das spricht für einen JS-Fehler. Was sagt die Konsole?

Du meinst das:?

Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# instead[Weitere Informationen] jquery.min.js:1

Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# instead[Weitere Informationen] jquery.min.js:1

getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented. jquery.min.js:5:12584

TypeError: $(...).getDimensions is not a function[Weitere Informationen] WCF.min.js:4:2489

• Blue Temptation. Ich habe den aber schon länger drin und nicht verändert.

Wenn ich bei .....de/forum ein /acp anhänge, dann kommt das Einlogformular zum ACP.

Oder hängt das Ganze mit meinem ACP-Problem hier im Forum von gestern zusammen :/, vielleicht habe ich da etwas übersehen

Edited 2 times, last by fnutzer ().

• Das ist normal so und den meisten hier bereits bekannt.

Gruß norse

• Beim Inkognito-Modus genau das Gleiche.

Woran kann es denn grundsätzlich liegen, wenn bei den Links oben das acp hinter dem /forum (also ...forum/acp) fehlt?

• Es hat wie bereits vor einer gefühlten Ewigkeit gesagt mit fehlerhaftem Javascript zu tun.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!