Dashboardbox "Letzte Aktivitäten" nur eingeschränkt nutzbar

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Angesichts meiner Recherchen zu diesem Thema fiel mir auf, dass der Vorgabewert für die unsichtbare Benutzeroption recentActivitiesFilterByFollowing ab Werk auf 1 steht. Insofern bleibt die Box all denen verborgen, die niemandem folgen.

Wenn es exakt so gewollt sein sollte, wäre eine Begründung schön.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Insofern bleibt die Box all denen verborgen, die niemandem folgen.

Ist das wirklich so? Ich folge z.B. niemandem. Weder in meinem WBB4.1, noch in meiner Testinstallation vom WSF5.0 und auch nicht hier im WSF5.1. Und ich bekomme die Box eigentlich überall problemlos angezeigt. Oder verstehe ich dich einfach nur falsch?

• Official Post

Insofern bleibt die Box all denen verborgen, die niemandem folgen.

Das ist nicht ganz korrekt, diese Einstellung hat nur dann eine Wirkung, wenn man mindestens einem weiteren Nutzer folgt, andernfalls wird sie ignoriert.

--

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass wir das Verhalten der Box mit der nächsten Version (Suite 3.1) abändern. Die Ansicht wird dann dynamisch angepasst, wenn auf Grund der Filterung keine Einträge angezeigt werden. Wir werden uns im Verlauf der Beta-/RC-Phase anschauen, ob die Änderungen so ausreichend sind bzw. ggf. weitere Anpassungen vornehmen, denkbar wäre dann auch eine Rückportierung in Vorgängerversionen.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!