Modern Shoutbox anpassen

  • Hat sich erledigt... Da ich die SB für die Seitenleiste selbst erstellt habe (nur für die Dashbox) und die Standard-SB auf allen Seiten an einer anderen Stelle eingeblendet wird, muss natürlich beim box-identifer de.darkwood-studios.wcf.shoutbox.box gegen com.woltlab.wcf.genericBox45 ausgetauscht werden.


    Dann klappts auch :)

  • Modern ShoutBox Desktop Hover

    Bei diesem Code, wird die Shoutbox in der Desktop-Ansicht als kleiner fixer Button unten links dargestellt. Fährt man mit der Maus drüber, wird die Shoutbox komplett sichtbar.

    Bei Einstellung der Shoutbox-Box muss die Position auf Im Inhaltsbereich unten eingestellt sein.

  • Es geht um die Modern Shoutbox wenn diese in der Sidebar dargestellt wird. Ich habe etwas CSS gebastelt um größtmöglichen Platz auszunutzen. Die Avatare sind auch kleiner. Außerdem werden auf mobilen Geräten die Button nun über dem Eingabefeld dargestellt um auch zusehen was man schreibt wenn die Zeile nicht ausreicht und die Buchstaben unter den Buttons verschwinden.

    Ist in diesem Code eigentlich auch etwas für die Schriftgröße zuständig? Ich würde die Schrift nämlich gern etwas kleiner darstellen. :)

  • Ich habe durch Rumspielen das gerade direkt im Code aus dem ersten Beitrag so gelöst:

    Code
    .entryContent p {
                padding-left: 34px;
                font-size: 90%
            }

    Das sieht nun zumindest etwas besser aus und die Schrift ist kleiner. :)

  • Ich hatte schon ca. 150 Zeilen CSS-Anpassungen nur für die Shoutbox. Das Verschwinden des Textes hinter den Buttons habe ich bisher durch ein Padding des Inputs gelöst. Weil es mir nämlich nicht gelingt, wie hier im ersten Beitrag beschrieben die Buttons aus dem Input rauszubewegen. Wenn ich das mache, auch mit dem CSS aus dem ersten Beitrag hier, verschwinden die Buttons. Bei einem leichten Verschieben (testweise) sind sie dann nur halb zu sehen. Ich habe auch den Z-index schon mal hochgeschraubt, aber ohne Effekt. Woran kann das liegen? Den Z-Index habe ich ansonsten nicht verändert. Änderungen am Eingabefeld sind dessen Verschieben über die Messages und das erwähnte Padding.

  • Ich hatte schon ca. 150 Zeilen CSS-Anpassungen nur für die Shoutbox. Das Verschwinden des Textes hinter den Buttons habe ich bisher durch ein Padding des Inputs gelöst. Weil es mir nämlich nicht gelingt, wie hier im ersten Beitrag beschrieben die Buttons aus dem Input rauszubewegen. Wenn ich das mache, auch mit dem CSS aus dem ersten Beitrag hier, verschwinden die Buttons. Bei einem leichten Verschieben (testweise) sind sie dann nur halb zu sehen. Ich habe auch den Z-index schon mal hochgeschraubt, aber ohne Effekt. Woran kann das liegen? Den Z-Index habe ich ansonsten nicht verändert. Änderungen am Eingabefeld sind dessen Verschieben über die Messages und das erwähnte Padding.

    Wo befindet sich die SB denn derzeit? In der Seitenleiste oder im oberen Inhaltsbereich? Das Verschieben der Buttons könnte man mit einer Änderung der position von absolute auf regular ändern, dabei würden diese aber unterhalb der Textarea angezeigt werden. Ansonsten könnte eine Templateänderung ebenfalls Sinn machen.
    Da ich die SB im oberen Inhaltsbereich verwende und den Input mit einem padding begrenzt habe, habe ich eigentlich keinerlei Darstellungsprobleme, selbst bei niedrigen Auflösungen.

  • Ich nutze sie in der Seitenleiste und auf einer eigenen Seite in voller Breite, dann also im Inhaltsbereich. Da habe ich schon unterschiedliches CSS. Zumindest in der Seitenleiste könnte ich mir die Buttons unter dem Eingabefeld vorstellen, müsste das dann aber mit der Smilieybox usw. irgendwie passend kriegen. Na ja ich schau mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!