[Hilfe] Signatur richtig einbinden

  • so ich endschuldige mich jetz schon wenn es der falsche bereich ist,

    da ich nie Themen eröffne weder hier mal durchschaue

    wenns falsch ist bitte dann den bereich nennen wo es hingehört :D

    Also geht darum das ich gerne eine signatur einfügen möchte wenn ich es einfüge sieht es so aus:

    aber ich möchte es gerne so haben:

  • Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Signaturen oder nicht? Wenn dir das, was du bei der ersten Signatur hast, nicht gefällt, dann mach es doch einfach so, wie du es bei der zweiten Signatur hast.

    Oder woran genau scheitert es? Also wie genau kann man dir helfen? Vielleicht mal etwas näher beschreiben.

  • Also es geht darum das der 1. screen sprich mein fall so komisch aussieht und der zweite screen ist perfekt eingebunden,

    das vorlagen bild ist nicht meine signatur :D

    nur ich kriege es nicht so hin wie der eine das hat

    habe es mit "bild einfügen! versucht genau so wie "Via Html code"

    ist die frage gibt es ein plugin oder ähnliches

  • das vorlagen bild [...] habe es mit "bild einfügen! versucht genau so wie "Via Html code"

    Also geht es nur um das Bild? Falls ja, verstehe ich aber leider immer noch nicht genau, wo das Problem liegt. Es sind halt zwei verschiedene Bilder. Was genau passt denn nicht?

  • genau 2 bilder das mit den schwarzen hintergund stammt aus mein forum wie du da siehst ist die signatur klein geraten und mit einer lupe gekennzeichnet

    das mit den hellen hintergrund stammt aus mein damligen team forum ^^

    es geht darum halt wie ich die signatur so einbinde das es aussieht wie auf dem hellen bild,

    sprich größe und lupe weg , wie halt ein banner/signatur aussieht

  • bilder [...] größe [...] lupe weg

    Das wären quasi die relevanten Informationen, um dein Problem zu verstehen. Leider kam in deinem ersten Beitrag halt keins dieser Wörter vor, weshalb es etwas schwer war dir zu folgen ;)

    Ich kann zwar gerade nur um 4.1 schauen und nicht 4.0, aber ich denke da dürfte sich nicht viel geändert haben.

    Zur Lupe:

    Wenn ich ein Bild via img BBCode ("Bild einfügen") einfüge, dann wird mir die Lupe nur in der Vorschau angezeigt. In der fertigen Signatur unter den Beiträgen allerdings nicht. Ist bei dir die Lupe auch in der fertigen Signatur vorhanden? Also unter den Beiträgen? Auf deinem Bild sieht man ja nur die Vorschau.

    Zur Größe:

    Das eingefügte Bild wird mir überall in der richtigen Größe angezeigt oder zumindest im richtigen Format, falls das Bild höher ist als die maximale Höhe (ACP ->System -> Optionen -> Benutzer -> Profil -> Signatur -> Maximale Höhe von Signatur Bildern) zulässt oder breiter als es Platz hätte. Aber klein und quadratisch werden die Bilder bei mir nicht. Hast du vielleicht irgendeine Einstellung oder ein Plugin, welches die Größe von Bildern beeinflusst? Und passiert das nur, wenn du ein Bild in die Signatur einfügst oder auch, wenn du es z.B. direkt in einen Beitrag einfügst?

    Und nur um sicher zu gehen: Dein Bild hat normal eine andere Größe und ein anderes Format, ja? Also es ist nicht sowieso schon quadratisch? Ich f rage nur, weil du das selbe Bild hier ja auch als Avatar hast und es hier halt auch quadratisch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!