DateTime::__construct(): Failed to parse time string (@2017-10-11) at position 8 (-): Double timezone specification

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Fehler im ACP Fehlerlog. Mehrmals.

    Er erschien, nachdem versucht wurde, einen User für 4 Wochen zu sperren.

    Bei mir dann im Account hatte es dann komischerweise geklappt.

    Ich weiß nicht, woran der Fehler liegt und würde mich über Hilfe freuen.

    Aufgerufene URL
    /acp/index.php?user-edit/3621/
    Referrer
    https://www.borderline-forum.net/acp/index.php?user-edit/3621/
    WoltLab Suite
    3.0.9
    PHP
    7.0.19-1
    Fehlermeldung
    DateTime::__construct(): Failed to parse time string (@2017-10-11) at position 8 (-): Double timezone specification
    Art
    Exception
    Datei (Zeile)
    /customers/zerogravity/home/borderline-forum/lib/util/DateUtil.class.php (336)
    Stacktrace
    1. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/lib/util/DateUtil.class.php (336): DateTime->__construct(…)
    2. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/lib/system/template/plugin/DateModifierTemplatePlugin.class.php (24): wcf\util\DateUtil::getDateTimeByTimestamp(…)
    3. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/acp/templates/compiled/0_wcf_1_userAdd.php (1332): wcf\system\template\plugin\DateModifierTemplatePlugin->execute(…)
    4. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (320): include(…)
    5. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/lib/page/AbstractPage.class.php (308): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    6. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/lib/acp/form/UserAddForm.class.php (417): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    7. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/lib/page/AbstractPage.class.php (103): wcf\acp\form\UserAddForm->show(…)
    8. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    9. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/lib/system/request/RequestHandler.class.php (94): wcf\system\request\Request->execute(…)
    10. /customers/zerogravity/home/borderline-forum/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

    Liebe Grüße,

    ZeroGravity ;)

  • Einfach mal ein wenig Geduld haben und die Mitarbeiter nicht unnötig erwähnen. Wenn es schon seitens WoltLab bestätigt worden ist, wird in naher Zukunft sicherlich ein entsprechender Commit im Repository des Suite Core vorzufinden sein und der Fehler mit dem nächsten Update für alle Kunden auf dem offiziellen Weg behoben sein.

    Anscheinend findet im Template oder in der entsprechenden Klassendatei eine falsche/unnötige Umwandlung statt.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Fehlermeldung tritt beim Bearbeiten von Benutzern auf, wenn man versucht ein Endzeitpunkt für die Sperrung zu setzen und gleichzeitig ein anderes Feld im Formular ungültig ausgefüllt ist (z.B. ein nicht ausgefülltes Pflichtfeld). Der Fehler wird mit dem nächsten Fehlerbehebungsupdate behoben.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Hallo Griborim ,

    danke für den Hinweis.

    Ich weiß nicht, was ich mit der Seite machen soll, ich habe 0 Ahnung, wie man Github anwendet.

    Kannst du mir vielleicht dabei helfen?

    Und wenn ich die Dateien verändere und ein Update kommt, kann das zu Fehlern führen?

    Liebe Grüße,

    Zero :)

  • mein Kumpel macht mir nix anderes drauf

    Soweit würde ich es nicht kommen lassen. Eigentlich solltest Du alt genug sein, selbst darüber zu entscheiden, welches Betriebssystem Du verwenden möchtest.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!