Paketbezeichner

• Hallo,

seit längerem fällt mir beim Stil bearbeiten, das Feld mit dem Namen Paketbezeichner auf und nach meinem Wissen sollte dies ja dafür da sein um den Stil zu updaten, da ich selber keine Dokumentation finde, kann mir das bitte jemand erklären, und wie man es genau benutzt?

Mit freundlichen Grüßen

gamingsim

• Ich konnte den Punkten bis zu "The Page Definition" folgen, jedoch der nachfolgende und letzte Punkt ist mir zu kompliziert, kannst du mir den einmal ausführlich erklären?

• Official Post

[…] das Feld mit dem Namen Paketbezeichner auf und nach meinem Wissen sollte dies ja dafür da sein um den Stil zu update

Ein Paketbezeichner ist nach diesem Schema aufgebaut: <tld>.<domain>.<irgendeinName>. Angenommen dir gehört die Domain example.com und dein Stil heißt Foo Bar, dann wäre com.example.foobar ein passender Bezeichner.

Der Sinn dieses Bezeichners ist es, einen eindeutigen Namen zu haben, durch die Anforderung einer Domain wird auch sichergestellt, dass selbst zwei Pakete (bzw. Stile) mit dem selben Eigennamen (in meinem Beispiel Foo Bar) dennoch über eine unterscheidbare Bezeichnung verfügen.

• Official Post

Danke, wie erstellt man jedoch ein solches Paket

Wenn es dir nur um den Stil geht: Lege einen Paketbezeichner fest und speichere deine Änderungen. Anschließend klicke auf "Stil exportieren" und wähle die Option an, dass er als Paket exportiert wird.

Um Stile weiterzugeben ist es nicht notwendig, diese als Paket zu exportieren, er kann auch direkt exportiert werden. Die Möglichkeit der "Verpackung" in einem Paket richtet sich vor allem an unseren Plugin-Store der nur die Verteilung von Paketen ermöglicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!