Externe Links in neuem Tab/Fenster öffnen

• App
    WoltLab Suite Forum

Ich denke, es wäre nicht verkehrt, externe Links in einem neuen Tab bzw. Fenster öffnen zu lassen. Nicht jeder nutzt die Strg-Taste zum öffnen von Links und landet er ruckzuck auf einer anderen Seite und kommt vielleicht nie wieder (betrifft vllt. mehrheitlich Gäste). Wenn man in Threads über den Usernamen fährt und dann den Link zur Webseite des Nutzers anklickt (vorausgesetzt er hat eine angegeben) wird die Seite ebenfalls im selben Fenster geöffnet, was ich suboptimal finde.

Es wäre gut, wenn sowas global aktivier-/deaktivierbar wäre. :)

• Das geht bereits jetzt, dass externe Links in einem neuen Fenster geöffnet werden, ist vom Standard her nur deaktiviert. Deshalb ist es hier auch ausgeschaltet. :)

• Warum wollen nach wie vor einige ihre User bevormunden?!

PS: Man kann auch die mittlere Maustaste / das Scrollrad nutzen.

MfG Markus Zhang (aka RouL)

• Ist ja jedem Forenbetreiber selbst überlassen. Zumindest mit dem WCF2.

Ist aber alles andere als anwenderfreundlich, da einem die Möglichkeit genommen wird externe Links so zu öffnen, wie man es will.

• Ich finde es schade das dies wieder eingebaut wurde. Nur weil es wieder valide ist muss es nicht unbedingt rein. Schade.

• Was nichts daran ändert, dass das der Webseitenbetreiber entscheidet :P

Wir drehen uns im Kreis ^^ Ich denke, wenn sich ein Nutzer bevormundet fühlt, kann er dies dem Forenbetreiber mitteilen und dann können die Herrschaften darüber diskutieren.

Ich finde es schade das dies wieder eingebaut wurde. Nur weil es wieder valide ist muss es nicht unbedingt rein. Schade.

Ist doch optional.

• Das dürfte weniger mit Anstand, als mit Unwissen zu tun haben. Viele, die sich das wünschen, denken nicht weiter darüber nach. Sie wünschen es sich, weil sie es so gewohnt sind, dass sich Links in neuen Tabs/Fenstern öffnen und gehen davon aus, dass alle Anderen das genau so sehen.

• Ist doch optional.

ja für den admin aber wie RouL schon sagte kann der User sich das dann nicht aussuchen. Naja ich werde ich das Verhalten halt direkt bei mir im Browser unterdrücken müssen.

• ja für den admin aber wie RouL schon sagte kann der User sich das dann nicht aussuchen. Naja ich werde ich das Verhalten halt direkt bei mir im Browser unterdrücken müssen.

Das wäre auch eine Pluginsache. Da es nicht zum Standardumfang gehört, kann man also problemlos ein Plugin schreiben, womit sich der User das Verhalten von Hyperlinks selbst aussuchen kann.

• Das wäre auch eine Pluginsache. Da es nicht zum Standardumfang gehört, kann man also problemlos ein Plugin schreiben, womit sich der User das Verhalten von Hyperlinks selbst aussuchen kann.

Und wie soll das dann für Gäste aussehen? ;)

PS: Da die Forenanbieter, welche soetwas haben wollen i.d.R. selbst nach Hinweis weiter der Meinung sind dass es sinnvoll ist, hat es sehr wohl mit Anstand und nicht mit Unwissenheit zu tun.

PS: Da die Forenanbieter, welche soetwas haben wollen i.d.R. selbst nach Hinweis weiter der Meinung sind dass es sinnvoll ist, hat es sehr wohl mit Anstand und nicht mit Unwissenheit zu tun.

Dann ja :p

Und wie soll das dann für Gäste aussehen?

Die müssen mit der Einstellung des Administrators leben :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!