Forum ID im Body-Tag ausgeben?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne pro (Unter-)Forum ein angepasstes, thematisches Hintergrundbild verwenden, das ich via CSS festlege. Zu diesem Zweck wäre es hilfreich bzw. notwendig, dass der body pro Forum eine eindeutige ID erhält. Ist es möglich, die aktuelle Forum-ID im HTML-Quelltext auszugeben? Google und die Forensuche haben mir dazu leider keine Antwort gegeben.


    Kennt da jemand eine Lösung?


    Danke für eure Hilfe.


    Micha

  • Code: board
    <body id="tpl{$templateName|ucfirst}" data-template="{$templateName}" data-application="{$templateNameApplication}" data-board-id="{$board->boardID}">





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Hallo norse,


    die Änderung im Template habe ich durchgeführt.


    Wie kann ich jetzt im Forum z.b hier das sticky Thema farblich umgestalten?


    hatte es mit [data-board-id="2"] .wbbThreadSticky { probiert..

    Best regards
    Dolum4R

    Edited once, last by Dolum4R ().

  • Fast richtig: [data-board-ID="2"] .wbbThreadSticky {background:red !important;}. Das !important ist leider unumgänglich, da Du bereits eine Deklaration für alle derartigen Themen mit !important verwendest.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • mmmh, geht nicht?


    ahh .. jetzt. ich habe deinen Code nicht korrekt kopiert, sondern die Umbrüche drinnen gehabt, so geht es.


    ABER: ein kleines Problem habe ich noch. Auf der Startseite werden mir die letzten X Beiträge angezeigt.

    Hier ist immer noch die alte Farbe drinnen.

    Best regards
    Dolum4R

  • Na klar ist sie das, da es sich um ein anderes Template handelt. Die letzten X Beiträge werden gewiss durch ein Plugin dargestellt, welches mir nicht zur Verfügung steht, so dass ich Dir keinen konkreten Hinweis geben kann, was da angepasst werden muss.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • ok, danke. aber z.b in der Suche (Ergebnisliste) werden die Threads auch normal angezeigt, keine Färbung.

    Best regards
    Dolum4R

  • Ich wiederhole mich mal:

    Na klar ist sie das, da es sich um ein anderes Template handelt.


    Ist es nicht einleuchtend, dass ein gewünschtes Resultat nur auf der Seite sichtbar ist, auf der Du auch die Voraussetzungen dafür geschaffen hast?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Hallo norse,

    sorry, ich bin davon ausgegangen, dass die Templateänderung auf alle Themen wirken. Aber klar, es macht Sinn, dass es nur im Template board sich geändert hat. Nun müsste ich das aber für die Suchergebnisse noch ausweiten, damit das alles rund aussieht.

    Best regards
    Dolum4R

  • board-id="{$board->boardID}"

    Gibt es eine Möglichkeit in der .tpl auf die root-BoardID zuzugreifen ? Also ich habe folgendes vor:


    -Root (BoardID: 10)

    - -UnterForum1(BoardID: 50)

    - - - UnterForum2(BoardID: 51)


    Mit "{$board->boardID}" bekomme ich immer die BoardID (51) in dem sich der Thread befindet. Gibt es die Möglichkeit die Root-BoardID auszulesen ? Hier im Beispiel die BoardID (10) ?


    Vielen Dank im Voraus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!