Externer Webspace

• Ist es möglich der Filebase zu sagen das sie die Datein nicht auf dem Webspace wo die Filebase liegt sondern auf einen anderen Webspace oder

auf mehren anderen Webspaces speichern und abrufen soll ? Ist dieses in einer neuere Version verfügbar ? Fals nicht ist jemand ein Plugin für WBB4

bekannt bei den man den Speicherort vom Framework getrennt eintragen kann ?

• Du kannst definieren, dass extern Dateien verfügbar gemacht werden.:

Code
    [ ] Externe URL

Dazu muss die Datei aber dort bereits verfügbar sein, es entfällt also die "Upload"-Funktion, auch ist der Link zur Datei erkenntlich.

Wenn du die normale Funktion der Filebase meinst (zb. Dateien auf FTP oder Cloud speichern, wenn du oder User eine Datei per Upload übermittelt)), so ist dies mit den Standardfunktionen nicht möglich.

Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

• Ich möchte das die Datein halt nicht auf dem Webspace landen wo das Forum und das WCF liegen sondern auf einen Seperaten Speicherort mit mehr speicher. Die Filebase soll natürlich mit dem normalen Funktionen im Forum intigriert sein halt nur der ablage ort der Datein soll nicht der gleiche wie der

vom Forum aus Platz gründen sein Frage wie löse ich das am besten ?

• Mit einem vServer oder einem root Server wäre das klein Problem, da könntest Du einfach den "anderen" Storage in der Verzeichnis der Filebase mounten; bei einem einfachen Webspace sehe ich da keine Chance.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!