Likes auf Moderationshinweise

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Mit den neuen Moderationshinweisen wäre es Praktisch wenn man einen Like / Dislike Button hätte.


    Angenommen jemandem gefällt das neue Label was gesetzt wurde dann wäre es einfacher man könnte ein Like geben anstatt eine Antwort unnötig zu schreiben mit dem Text "Danke".

  • Und in Zukunft liken oder disliken User dann noch unsere moderativen Entscheidungen? Irgendwo hörts da für mich auf. Ich brauch jedenfalls keinen Dank dafür, dass ich meinen Job mache :O

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Mit den neuen Moderationshinweisen wäre es Praktisch wenn man einen Like / Dislike Button hätte.

    Moderative Aktionen sind in meinen Augen neutral und nichts was User liken müssen. Und disliken erst recht nicht. Wenn, dann sollte das zumindest alles deaktivierbar sein. Ich bräuchte sowas jedenfalls nicht in meinem Forum und könnte mir vorstellen, dass das selbst ausschließlich mit Likes (also ohne Dislikes) in einigen Situationen negativ enden könnte. Ich könnte mir z.B. Pseudo-Dislikes gegenüber betroffenen Usern vorstellen.


    Beispiel:

    Man löscht den Beitrag eines Users und alle anderen liken das. Dislike für den Author des gelöschten Beitrags? Oder man schließt einen Thread und alle liken das. Dislike für den Thread Ersteller? Und je nach Situation gibt es sicher noch mehr moderative Aktionen, die durch ein Like negativ auf den betroffenen User zurückfallen könnten. Ich weiß nicht, ob das sein muss. Das wäre in meinen Augen einfach Nachtreten und Provozieren, nachdem der Moderator die Sache eigentlich schon abgeschlossen hat. Und das sorgt dann nur für unnötig Streit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!