Profilbanner

• Simples Beispiel für Administratoren:.

CSS
    .userOnlineGroupMarking6 .messageContent {border: solid 5px green;}
    .userOnlineGroupMarking6 .messageSidebar {border: solid 5px red;}

Für Moderatoren musst Du .userOnlineGroupMarking7 in Kombination mit dem gewünschten Element ansprechen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Offtopic:

Kritiker würden jetzt wieder mit Verkaufsargumenten kommen, aber irgendwie bin ich ehrlich gesagt schon grundsätzlich mit dem verbessertem CMS und dem neuen Kommentarsystem und den neuen Captchas und den Trophäen und dem beschleunigten Gast-Modus und dem "Registrierten-Zwang" und den Medien-Provider PIP und anderen kleineren Anpassungen im ACP(z.B. SMTP Test-Tool, URL-Rewrite Test-Tool) und dem Kontakt-Formular und den Sitemaps und den Benachrichtigungen(auch wenn die simpler ausgefallen sind als es sich angehört hat) und das man Boxen per Seite sortieren kann und das man Seiten endlich nach benutzerdefinierten Seiten(gleiche für Boxen) sortieren kann und Historie für Seiten und Boxen zufrieden.

Und: Das sind nur Core-Verbesserungen. Dann gibt es noch Routenplaner-Support für den Kalender, einen Modifikationslog für Threads... Mein Gott... :)

Es sind Neuerungen da, aber man findet sie als normaler Nutzer kaum... Es gibt keine(n) Vorstellungspost(s).

Und wieoft habe ich in diesem Beitrag das "und" benutzt? :D

• Simples Beispiel für Administratoren:.

CSS
    .userOnlineGroupMarking6 .messageContent {border: solid 5px green;}
    .userOnlineGroupMarking6 .messageSidebar {border: solid 5px red;}

Für Moderatoren musst Du .userOnlineGroupMarking7 in Kombination mit dem gewünschten Element ansprechen.

Danke dir! Damit kann ich jetzt etwas rumspielen. :thumbup:

• Viel Spaß dabei.

jens1o : Schön, dass Du das schon alles weißt. Wer sich nicht ständig auf github herumtreibt, wird wohl für die meisten Neuerungen auf die öffentliche Beta warten müssen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Off-Topic

Gibt es mit der 3.1 auch Untermenüs zum ein und ausklappen? Und gibt es bei den Medien jetzt die Möglichkeit Kategorien/Verzeichnisse anzulegen zur bessern Übersicht?

• Ich finde die Größe oder die Position des Titelbild auf den Tweet bild einfach falsch... dadurch ist ein optimales Ergebnis fast immer nur mit Panorama Bilder oder ähnliches optimal und auch kein wunder schwierig das ganze ordentlich umzusetzen.

Im allgemeinen könnte man die profil seite etwas moderner gestalten. Sieht auch noch so aus wie vor nem Jahrzehnt

·

• Alexander Ebert November 30, 2017 at 12:28 PM

Added the Label Implemented
  • Ist der Banner eine Standard grösse oder kann der durch den Administrator festgelegt werden?

Die Größe ergibt sich auf Basis der Höhe und kann dementsprechend pro Stil individuell via CSS angepasst werden.

Bei der oben sichtbaren Grafik handelt es sich im Übrigen um die Standardgrafik, diese kann pro Stil durch eine eigene Version ersetzt werden. Diese Grafik wird beim Ex- und Import von Stilen berücksichtigt, so dass Stile auch diesen Aspekt individuell angleichen können.

Eines noch: Die Funktion kann selbstverständlich per Modul-Steuerung vollständig deaktiviert werden, darüber hinaus gibt es entsprechende Benutzergruppen-Rechte und die Möglichkeit, einzelne Benutzer (temporär) von der Nutzung auszuschließen, analog zur Funktionalität von Avataren oder der Signatur.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!