BBCode im Zusammenhang mit Redactor

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Ich erstelle einen BBCode bspw. mit dem Namen dummy mit folgenden Eigenschaften:

    • Öffnendes HTML-Tag: div class="dummy"
    • Schließendes HTL-Tag: div
    • "BBCode als Block-Element behandeln" ist aktiviert

    Die restlichen Einstellungen sind nicht gesetzt.

    Nun füge ich bspw. folgenden Text in den Editor ein: [dummy]BBCode-Inhalt[/dummy]Mein Text. Nach dem Speichern erscheint der Text wie gewollt. Ruft man nun den Beitrag erneut auf und speichert ihn wieder (ohne Änderungen), wird zwischen den Absätzen vom BBCode und den Text ein leerer Absatz (p-Tag) eingefügt. Dieser Vorgang wiederholt sich nach jedem erneuten Speichern, so dass die Anzahl der leeren Paragraphen stetig wächst. Text, der vor dem BBCode steht, ist nicht davon betroffen. In der eigentlichen Ansicht eines Beitrags fällt das nicht weiter auf, da leere Absätze nicht angezeigt werden. Nach viermaligem Speichern sieht der Quelltext wie folgt aus:

    HTML
    <div class="messageText" itemprop="text">
        <div class="dummy"><p>BBCode-Inhalt</p></div>
        <p></p>
        <p></p>
        <p></p>
        <p>MeinText</p>
    </div>
  • Hallo,


    ähnliches habe ich auch beobachtet, dem aber keinerlei weitere Aufmerksamkeit gewidmet. :(

    Mit freundlichen Grüßen


    Nanum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!