Pdf einbinden

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hallo Profis

Ich stehe mal wieder mit einer Frage an euch da.

Ich möchte eine PDF Datei einbinden und zwar ging es unter so

Forensoftware: Burning Board® 4.0.13

HTML
    <html>
    <object
    width="800"
    height="1075"
    type="application/PDF"
    data="http://xxxx.com/franzoesisch/test.pdf">
    </object>
    </html>

unter Community-Software: WoltLab Suite™ 3.0.8

Forensoftware: Burning Board® 5.0.8

geht das nun nicht mehr??

Obwohl doch er Code html ist. Verstehe die Welt nicht mehr. :rolleyes:

Füge ich den Html Code ein verschwindet dieser wie von Geisterhand???

Ich hoffe jemand unter euch hat mir diesbezüglich eine Lösung bereit.

Grüssli und schönen Tag DMA

GrEEz

• @anum

Danke für Deine Mühe geht nicht ??

So sieht es aus wen ich den Beitrag schreibe...

Und nachher wenn ich es absende ist nichts mehr da, ein leerer Beitrag. :cursing::thumbdown:

Shit happens ich gebe auf. Im alten Forum waren mehr sachen machbar. Denke das CMS ist schon schön aber wieder eine

BETA-TEST Station für Woltlab. Schade. Man verbringt viel Zeit für nix die man sinnvoller nutzen könnte.

GrEEz Dma

• CSS
    .inlinePdf {
        width: 100%;
        height: 1200px;
    }

Beitrag:

Code
    [pdf='https://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/checkliste-barrierefreie-pdf/Checkliste-Barrierefreies-PDF.pdf'][/pdf]
    oder
    [pdf]https://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/checkliste-barrierefreie-pdf/Checkliste-Barrierefreies-PDF.pdf[/pdf]
  • Hallo,

wer es sich nicht zutraut einen eigenen BBCOde anzulegen, der kann sich auch hier ein fertiges Plugin herunterladen. Danke gn5VmUKCtv6ekrMf , ich werde mal mit Glück mit der Selbsterstellung versuchen. :D

Mit freundlichen Grüßen

Nanum

• gn5VmUKCtv6ekrMf

Danke Dir vielmals, bin nun ein ganzes Stück weiter und habe sogar noch was dazugelernt.

Nun noch eine kleine Frage " wo oder wie muss ich den css code einsetzen?

Soweit bin ich jetzt bis auf die grösse.

Danke Dir nochmals für Deine Mühe mit einem in Sachen BB Code Anfänger.

Nanum

Auch Dir danke für Deine Mühe. Aber es ist schon schöner wenn man so etwas mit ein wenig Hilfe selber macht.

Daraus lernt man doch mehr als wenn man einfach ein fertiges Plugin übernimmt.

• Also wenn ich den BBCode so anlege, wie von MysteryCode beschrieben, dann funktioniert das mit dem CSS Code einwandfrei. Vielleicht hast du beim öffnenden HTML-Tag des BBCodes einen Fehler drin, wodurch die CSS Klasse nicht passt?

• Genau so wie ich mir dachte. Die CSS Klasse passt nicht.

inlinePDF ist nicht das gleiche wie inlinePdf ;)

Entweder beim BBCode oder beim CSS Code anpassen. Auf jeden Fall muss die Schreibweise an beiden Stellen identisch sein.

• ReeN Du bist mein Retter und natürlich alle anderen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.

Kurz vor der Aufgabe hat es jetzt dank euch geklappt.

Das einzig blöde ist das man jeden Stile anpassen muss.. Ja nun.

Ihr seid alle super und entschuldigt einem alten Anfänger-opi wie mir (62) für die viele Fragerei.

:thumbup::):D:thumbup:

GrEEz

Edited once, last by dmanet ().

• Hallo,

Ihr seid alle super und entschuldigt einem alten Anfänger-opi wie mir (62) für die viele Fragerei.

oblgeich das jetzt ein wenig off-topic geht: Du versuchst wenigstens bei derartigen Vorhaben etwas zu lernen, um in Zukunft womöglich selbst Anpassungen vornehmen zu können.

Leider gibt es hier ab und zu wieder Personen, die innerhalb von ein bis zwei Wochen 50-100 Themen mit irgendwelchen Fragen öffnen, das nervt dann einfach nur.

Grundsätzlich hilft man doch gerne, wenn man kann. :) Viel Erfolg mit deinem Forum!

Mit freundlichen Grüßen

Nanum

• Hallo,

wer es sich nicht zutraut einen eigenen BBCOde anzulegen, der kann sich auch hier ein fertiges Plugin herunterladen. Danke gn5VmUKCtv6ekrMf , ich werde mal mit Glück mit der Selbsterstellung versuchen. :D

Mahlzeit,

Ich wollte demnächst auch Mal das Thema PDF in Beiträge angehen. Dazu wollte ich mir Interesse halber Mal besagtes Plugin angucken, bevor ich den bb-code selber erstelle.

Gibt es evtl. noch einen aktuellen Link zu wbb-support? In der Filebase dort konnte ich gerade nichts finden..

Mfg & ein paar schöne Oster Tage.

"Cigarettes are like squirrels...

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

• ich hab mich dann auch dazu entschieden es "Manuell" umzusetzen.

Hier nochmal alle BB-Code Einstellungen, als code: (fand das abtippen etwas mühselig) :)

BBCode: pdf

Öffnendes HTML-Tag: object class="inlinePDF" type="application/pdf"

Schließendes HTML-Tag: object

BBCode als Block-Element behandeln: Ja

Inhalt als Quelltext behandeln: nein

Button im WYSIWYG-Editor anzeigen: ja

Button-Beschriftung: PDF

Button-Grafik: fa-file-pdf-o

---> Attribut hinzufügen

HTML-Code des Attributs: data="%s"

Attribut muss ausgefüllt sein: Ja

Inhalt übernehmen: Ja

CSS hinzufügen:

CSS
    /* PDF einbinden BB-Code START*/
    .inlinePDF {
        width: 100%;
        height: 1200px;
        }
    /* PDF einbinden BB-Code ENDE*/

They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

• Lass mich raten...das hast'e jetzt direkt aus dem code herraus gelesen, oder? :o)

Mir ist das natürlich erst aufgefallen, als ich es auf dem Smartphone getestet habe. :)

Für's erste würde es auch so gehen.

Hast du evtl. einen besseren Vorschlag? Wie würdest du es machen? (Wenn ich fragen darf)

mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!