Im neuen Tab

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hallöchen,

hatte mir die anderen Themen im Filebase-Bereich angeschaut, sodass da vllt Hilfe für meine Anfrage zu finden ist. Allerdings war es nicht der Fall, daher nun meine Anfrage. ;)

Und zwar möchte ich gerne in der Filebase bei externen Links, dass wenn man auf diese klickt sich ein neues Tab öffnet.

Unter meinem alten CMS konnte ich es einfach in der "htm bzw. php-Datei" ändern, indem ich ein "target=_blank" eingefügt hatte. Im WoltLab ist das wohl nicht so einfach zu ändern (zumindest für mich).

Im ACP ist unter Filebase leider nicht viel zu finden. Im Bereich "Konfiguration" -> "Allgemein" -> "Seite" gibt es die Möglichkeit, Externe Links im neuen Fenster öffnen zu lassen.

Dies habe ich schon aktiv gesetzt, allerdings wirkt es nicht so wie ich es mir gerne wünsche.

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich es anpassen kann?

Viele Grüße,

Robert

• EXTERNAL_LINK_TARGET_BLANK

Soll das eine vorhandene Option sein? Wenn es diese gibt, müsste eine entsprechende Abfrage im Template bereits existieren, oder?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ok, habs gefunden. Es ist die allgemeine Option aus dem WSC. Ich hatte im Filebasepaket vergeblich danach gesucht.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Müsste einfach nur irgendwo

Wirklich einfach nur irgendwo innerhalb dieser Zeilen? Das stört mich nämlich auch schon eine Weile, dass sich externe Links in der Filebase nicht in einem neuen Fenster öffnen.

• Habe die Zeile mal zwischen Zeile 87 und 88 eingefügt. Es ändert sich dann aber nur die Beschreibung des Downloadbuttons. Der Link öffnet sich dann noch immer im selben Fenster.

Wenn ich die Zeile am Ende der Zeile 85 vor dem > einfüge, ändert sich bei mir gar nichts. Der Download öffnet sich ebenfalls wieder im selben Fenster.

• Ich denke mit dem Template "File" kommst Du weiter von Zeile 85-88. Müsste einfach nur irgendwo {if EXTERNAL_LINK_TARGET_BLANK} target="_blank"{/if}eingefügt werden.

Also ich habe versucht, diesen Codeschnipsel in die file.tpl an entsprechender Stelle einzufügen. Allerdings kommt da nich der gewünschte Effekt zum Vorschein.

Habe es auch zwischen den jeweiligen Zeilen immer mal probiert zu wechseln, keine Besserung in Sicht. Screenshot hab ich mal beigefügt.

Muss dazu sagen, habe noch nicht soviel Erfahrung mit WoltLab.

Grüße

• Da muss irgendwo zwischen Zeile 85-88 folgender Inhalt sein:

Code
    <a href="{link application='filebase' controller='Download' id=$file->lastVersionID}{/link}" class="button buttonPrimary" >

Daraus müsste dann folgendes Hinzugefügt werden. Anscheinend an falscher Stelle bei dir.

Code
    <a href="{link application='filebase' controller='Download' id=$file->lastVersionID}{/link}" class="button buttonPrimary" {if EXTERNAL_LINK_TARGET_BLANK} target="_blank"{/if}>
  • Werden jetzt immer noch bei allen Downloads neue Tabs geöffnet?

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!