Wbb4.1 zu Suite 3 Fehler Datenimport

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hallo Leute!

Bekomme eine Fehlermeldung bei Datenimport.

Display Spoiler

Could not execute statement 'INSERT INTO gallery1_image_marker (imageID,positionX,positionY,userID,description,markerID) VALUES (?,?,?,?,?,?)'

Stacktrace:

#0 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php(36): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(Array)

#1 /www/htdocs/w01706cd/forum/gallery/lib/system/importer/ImageMarkerImporter.class.php(39): wcf\data\DatabaseObjectEditor::create(Array)

#2 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/system/exporter/WBB4xExporter.class.php(1889): gallery\system\importer\ImageMarkerImporter->import(1, Array)

#3 [internal function]: wcf\system\exporter\WBB4xExporter->exportGalleryImageMarkers(0, 1000)

#4 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/system/exporter/AbstractExporter.class.php(152): call_user_func(Array, 0, 1000)

#5 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/system/worker/ImportWorker.class.php(95): wcf\system\exporter\AbstractExporter->exportData('com.woltlab.gal...', 0)

#6 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/acp/action/WorkerProxyAction.class.php(92): wcf\system\worker\ImportWorker->execute()

#7 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/action/AbstractAction.class.php(47): wcf\acp\action\WorkerProxyAction->execute()

#8 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()

#9 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/system/request/Request.class.php(83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()

#10 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/system/request/RequestHandler.class.php(94): wcf\system\request\Request->execute()

#11 /www/htdocs/w01706cd/forum/acp/index.php(9): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true)

#12 {main}

• Nach ein Fehler:

bei Anzeigen aktualisieren / Beiträge Aktualisieren ->

Display Spoiler

rename(/www/htdocs/w01706cd/forum/tmp/atomic_be9319109a6126213e508260f65b15aa69fc86fd,/www/htdocs/w01706cd/forum/options.inc.php): Permission denied

Stacktrace:

#0 [internal function]: wcf\system\WCF::handleError(2, 'rename(/www/htd...', '/www/htdocs/w01...', 95, Array)

#1 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/system/io/AtomicWriter.class.php(95): rename('/www/htdocs/w01...', '/www/htdocs/w01...')

#2 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/data/option/OptionEditor.class.php(140): wcf\system\io\AtomicWriter->flush()

#3 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/data/option/OptionEditor.class.php(116): wcf\data\option\OptionEditor::rebuild()

#4 /www/htdocs/w01706cd/forum/forum/lib/system/worker/PostRebuildDataWorker.class.php(90): wcf\data\option\OptionEditor::resetCache()

#5 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/acp/action/WorkerProxyAction.class.php(92): wbb\system\worker\PostRebuildDataWorker->execute()

#6 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/action/AbstractAction.class.php(47): wcf\acp\action\WorkerProxyAction->execute()

#7 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()

#8 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/system/request/Request.class.php(83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()

#9 /www/htdocs/w01706cd/forum/lib/system/request/RequestHandler.class.php(94): wcf\system\request\Request->execute()

#10 /www/htdocs/w01706cd/forum/acp/index.php(9): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true)

#11 {main}

• Nach ein Fehler:

bei Anzeigen aktualisieren / Beiträge Aktualisieren ->

rename(/www/htdocs/w01706cd/forum/tmp/atomic_be9319109a6126213e508260f65b15aa69fc86fd,/www/htdocs/w01706cd/forum/options.inc.php): Permission denied

Er kann mangels Rechte (im Dateisystem) eine Datei nicht umbenennen, also prüf' mal ob Deine Einstellungen alle stimmen. Also korrekter Owner und korrekte Group für die Dateien & Verzeichnisse mit entsprechenden Lese-/Schreibrechten. Und nein, man muss nicht den 777-Holzhammer nehmen!

Wichtig ist, dass der User in dessen Sicherheitskontext die PHP-Skripte laufen Schreibrechte auf die Verzeichnisstruktur hat; das kannst Du lösen, indem er entweder Owner der Dateien/Verzeichnisse wird, oder aber in der Group mit aufgenommen wird, und diese die Rechte erhält.

P.S.: Was den andere Fehler beim INSERT angeht, hast Du da noch weitere Informationen? Ein Stack Trace des WSC hat normal noch weitere Angaben.

• Ich kann zu FileZilla und sowas nichts sagen... ich mache sowas auf dem Server mit chmod und/oder chown.

P.S.: Wäre es möglich, dass Dir die Datei "nicht gehört"? Mit welchem User loggst Du Dich per FileZilla ein und wem "gehört" die Datei?

Edited once, last by Barungar (August 2, 2017 at 10:00 AM).

• Die Dateien gehören PHP-User und der hat keine Rechte, wie kann ich das ändern.

Wenn ich die Dateien und Ordner als FTP-User mit mehr Rechte geht es auch nicht.

• Hoster All-Inkl: Ich hatte die Domain auf Apache Modul gesetzt daher waren die berechtigungen falsch. Daher: 7.0 (CGI)

Jetzt habe ich ein weiteres Problem:

Benutzergruppen werden doppelt importiert.

;(

• Dann nicht über Filezilla machen. Das wird vom Systemnicht erlaubt. Gehe in dein Webinterface und mache es dort über die Interne möglichkeit des FTP Da kannste die Rechte dann anpassen.

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!