Fehlende Forentitel- und Beschreibungen nach Import

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Nach dem Import der Foren aus einem WBB 4.1 in ein frisches WSF 5.0 fehlen von sämtlichen Foren mit multilingualen Titeln und Beschreibungen die Texte:




    Die dazugehörigen Sprachvariablen existieren nicht in der Datenbank.

  • Berechtigte Frage. Zumal die durchgeführten Änderungen auch im WSC 3.0 / WSF 5.0 funktionieren, d.h. ich konnte nach Einspielen der Änderungen alle Foren korrekt importieren. Fehlen nur noch die Kategorien (siehe Fehlende Kategorie-Titel nach Import - Dessen "Lösung" ich noch weniger nachvollziehen kann).

    • Official Post

    Der Importer konnte noch nie Sprachvariablen importieren. Das kommt jetzt zum ersten Mal mit der nächsten Version (Suite 3.1). Das Stabilitätsgründen liefern wir solche Änderung grundsätzlich nicht mit einem Fehlerbehebungsupdate aus.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Der Importer konnte noch nie Sprachvariablen importieren.

    Wieso wurde das bis jetzt nie umgesetzt? Eigentlich vermutet man, dass der Importer eben alles übernimmt und dazu gehören nun mal auch Sprachvariablen.

  • Das Stabilitätsgründen liefern wir solche Änderung grundsätzlich nicht mit einem Fehlerbehebungsupdate aus.

    Ich hatte das zur Beta schon kritisiert, wenn ich mich nicht irre. Zeit genug gehabt hättet ihr vor dem Release noch. Zumal das ziemlich trivial ist und afaik auch von mehreren Entwicklern so gehandhabt wird.

  • Für mich sind das einfach Dinge, die die Software noch ziemlich unfertig erscheinen lassen, was durchaus schade ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!