pageHeaderUser > Kontrollzentrum > Punkt erweitern

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Guten Abend :)

    ich hätte nun mal eine Frage zum pageHeaderUser.

    Kann ich durch einfaches verändern des pageHeaderUser dem Kontrollzentrum weitere Punkte hinzufügen?

    Habe mit meinen krassen Paintskills mal "verbildlicht" was ich meine.

    Im roten Bereich sollte ein neuer Punkt entstehen.

    Kann mir jemand dabei helfen? Müsste da nämlich was reinfummeln.

    Sollte dann im Endeffekt so aussehn wie "Benutzerkonto" mit den Links unten drunter und natürlich dem Bildchen links daneben.

    beste Grüße

  • Kommt natürlich darauf an, was genau du dir da vorstellst und wie die Links da aussehen sollen, etc blabla. Aber rein generell könnte man dort im Template etwas einfügen, ja.

    Ich hatte testweise mal ganz simpel das hier unter Zeile 69 im pageHeaderUserTemplate eingebaut:

    Das sah dann so aus:

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich durch einfaches verändern des pageHeaderUser dem Kontrollzentrum weitere Punkte hinzufügen?

    Ja, in dem du nach {event name='userMenuItemsAfter'} suchst und deine Inhalte danach einfügst. Bitte die Zeile selbst nicht entfernen, die wird ggf. von Plugins genutzt.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Ich weiß das Thema hier ist schon was älter, aber ich habe es in 5.3 mal angewendet. Der code von ReeN scheint iwas anders zu haben als der von Alexander Ebert .

    Der von Reen sieht "richtig" aus. Der von Alexander passt sich nicht richtig an.

    Ich finde allerdings im Code selber keinen Unterschied?!


    Kann mir wer erklären woran es liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!