- App
- WoltLab Suite Forum
Ich find's toll, dass das nun klappt, hätte dazu aber noch Ideen:
Mein wichtigster Vorschlag wäre, einen Nutzernamen so auszuwählen, dass er am Ende ähnlich wie auf FB im Textfeld angezeigt wird:
You see what you get ist immer besser als irgendwelche BB-Codeschnipsel oder sonstige Steuerzeichen im Beitrag selbst beim Tippen zu haben. Das sieht doch deutlich besser aus und ist inuitiver auch für weniger erfahrene Benutzer.
Zweitens:
Wähle ich über den Autovorschlag einen Nicknamen aus, der keine Leerzeichen hat, wird er mit @Nick dargestellt. Wählt man einen Nicknamen mit Leerzeichen aus, wird er mit @'Nick Test' dargestellt. Auf diese Weise sollten aber auch wenn Vorschlag eins nicht umgesetzt wird auch Nicknamen ohne Leerzeichen dargestellt werden, denn so ist das a) nicht einheitlich und kann dadurch b) zu Verwirrungen führen, weil ich es gewohnt sein kann, "Peter Bla" immer mit Doppelpunkt abzutrennen, wenn ich dann aber mal "Heinz" anspreche und automatisch den Doppelpunkt dahinter setze, wird der Nickname nicht mehr erkannt.
Prioritär wär mir aber Vorschlag eins viel wichtiger. Da kann man dann auch Doppelpunkte dahinter setzen wie man will, das Ding ist als Element vorhanden und sieht dazu noch optisch gut aus - kann doch nicht so schwer sein?