div Container Breite

  • Guten Abend,

    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Welche CSS Anweisung brauche ich, um immer die Breite im aktuell verwendeten Stil zu erhalten ? Hintergrund: Ich habe ein Plugin was im Header einen weiteren Container hinzufügt. Dieser sollte aber auch nur so breit sein, wie das aktuell verwendete Design. Hoffe ich drücke mich richtig aus.

    LG

  • Zwar schon auf dem richtigen Pfad, allerdings noch nicht ganz so optimal.

    Hab mal einen Screen angehangen:

    Hier das aktuelle Template und der CSS dazu

  • Wo genau fügst du das denn ein? "Header" ist ja sehr allgemein gefasst und deshalb leicht unpraktisch, um gescheit zu helfen.

    Wenn du es aber z.B. direkt innerhalb vom pageContainer haben solltest, dann stört vermutlich das display: flex vom pageContainer. Dann müsstest du z.B. um dein layoutBoundary noch ein zusätzliches div bauen. Oder bau deinen Code einfach innerhalb von pageHeaderContainer oder innerhalb von pageHeader ein. Dann sollte es eigentlich auch passen. Eine Live Ansicht wäre da allgemein praktischer.

    Davon abgesehen fällt mir spontan noch folgendes auf:

    <center> als CSS umsetzen und bei den Bildern noch ein alt="" hinzufügen.

  • Das Event indem ich mich einklinge ist afterPageHeader in Teamplate header

    [...] dann stört vermutlich das display: flex vom pageContainer. Dann müsstest du z.B. um dein layoutBoundary noch ein zusätzliches div bauen.

    Beispiel:

    Code
    <div>
        <div class="layoutBoundary">
            [...]
        </div>
    </div>

    Einmal editiert, zuletzt von ReeN (14. Juli 2017 um 13:26)

  • Entschuldige bitte. Mir war nicht bewusst, dass es hier immer nur bierernst zugehen muss.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!