Stil pro Benutzergruppe voreinstellen

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

ich würde mir für WSC 3.1 wünschen das man optional bei einer Benutzergruppe einen festen Stil anlegen kann.

Ich möchte das unterbinden das Benutzer sich eienn Stil aussuchen können.

Ich habe in der settings.tpl mit HIlfe von norse schon ausgestellt, dass der User den Stil selbst wählen darf.
    Auch das sollte wenn möglich optional als Gruppenrecht vorhanden sein.

• Ich habe in der settings.tpl mit HIlfe von norse schon ausgestellt, dass der User den Stil selbst wählen darf.
    Auch das sollte wenn möglich optional als Gruppenrecht vorhanden sein.

Da gibt es eine Möglichkeit. Man deaktiviert alle Stile bis auf den Standardstil und verweigert das Recht Kann deaktivierte Stile benutzen. Dann kann man nur noch den Standardstil nutzen. Ist aber ehrlich gesagt auch nicht so eine gute Lösung^^

• Es geht dem TE darum, bestimmten Benutzergruppen jeweils genau einen von mehreren Stilen vorzugeben, den die Mitglieder dieser Gruppe dann auch nicht selbständig ändern können.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Da gibt es eine Möglichkeit. Man deaktiviert alle Stile bis auf den Standardstil und verweigert das Recht Kann deaktivierte Stile benutzen. Dann kann man nur noch den Standardstil nutzen. Ist aber ehrlich gesagt auch nicht so eine gute Lösung^^

Das funktioniert nicht eben nicht ;)

Genau so ist es ;)
    habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Aktuell muss ich das recht zu wechseln per settings.tpl ändern und dann bei jedem einzelnen benutzer in phpMyAdmin den Stil zuweisen.

das ist sehr umständlich und fehleranfällig.

Ich denke das ein Stil pro Gruppe auch schon Sinn machen würde und daher es auch gerne im WSC 3.1 sehen würde :D

• Es wurde nicht in die aktuelle Version implementiert.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Meines Wissens nicht.

Gruß norse

• Ich hatte mal ein Plug-In programmiert(und andere ähnliche Stileinstellung-Plugin (z.B. pro App, pro Seite, pro Kalenderkategorie/Artikelkategorie...), die sowas konnte. Aber die alte Platte hab ich grad nicht mehr in Griffweite. Ich hätte damals echt alles hier im Store veröffentlichen sollen. Jetzt müsste ich das mal neu schreiben..

• Hast du etwa zufällig eine Lösung dazu? :D

Ich habe in der settings.tpl mit HIlfe von norse schon ausgestellt, dass der User den Stil selbst wählen darf.

aus {if $availableStyles|count > 1}

machen:

{if $availableStyles|count > 1 && $__wcf->session->getPermission('admin.general.canUseAcp')}

Und so kann man dieses Recht unter Einstellungen nur sehen, wenn man zugriff aufs ACP hat.

Und dann eben die Stil Id's in der Datenbank manuell ändern

• Das ist allerdings eine Lösung speziell für Throwholics gewesen, da in seinem Fall wirklich kein normales Mitglied Zugriff auf die Stilauswahl haben soll. In anderen Konstellationen, in denen nur bestimmte Gruppen von der Beschränkung betroffen sein sollen, müsste man das anders handhaben.

Gruß norse

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!