Zähler für Funktionen im ACP fehlt im WSC

• App
    WoltLab Suite Core

Liebes Woltlab Team,

nachdem wir nun eine Testinstallation der neuen Software eingehend studiert haben, gibt es schon erste Kritikpunkte. Bei sämtlichen Listen im ACP wurde standardmäßig in 4.1 eine Gesamtzahl z.B. der Benutzergruppen, Hinweis etc. angezeigt. Dies fehlt nun aus völlig unerklärlichen Gründen. Ich würde mir wünschen, dies wieder einzufügen, da die ID als "Zählfunktion" untauglich ist. Bilder im Anhang.

• Das ist im falschen Forum,

Hab es mal gemeldet dami es unter Vorschläge eintrifft.

Hallo,

letztendlich ist es Feedback zum neuen Forum und es Wunsch zur Verbesserung. Da es das Feature bereits gab und gibt, ist es nicht gänzlich falsch platziert.

Mit freundlichen Grüßen

Nanum

• Ja wäre toll wenn dies wieder hinzugefügt wird. Ist auch nur eine Sache von 2 Minuten, da man in den Templates nur <span class="badge badgeInverse">{#$items}</span> einfügen muss und schon hat man die Anzahl wieder drin stehen.

• Hallo,

Ja wäre toll wenn dies wieder hinzugefügt wird. Ist auch nur eine Sache von 2 Minuten, da man in den Templates nur <span class="badge badgeInverse">{#$items}</span> einfügen muss und schon hat man die Anzahl wieder drin stehen

nachdem ich dies nun verstanden habe, ja so funktioniert es. Problem daran ist jedoch, dass bei jedem Update wohl alles wieder überschrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Nanum

• dass bei jedem Update wohl alles wieder überschrieben wird.

Woher kommt nur dieser Irrglaube?

Beim jüngsten Update von z. B. WBB5.04 auf 5.0.5 wird nicht ein einziges Template (weder im Frontend noch im Backend) überschrieben.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo norse,

Woher kommt nur dieser Irrglaube?

Beim jüngsten Update von z. B. WBB5.04 auf 5.0.5 wird nicht ein einziges Template (weder im Frontend noch im Backend) überschrieben.

dennoch unerheblich. Es erschließt sich mir nicht, warum hilfreiche und nützliche Funktionen - scheinbar grundlos - entfernt werden und ich nun in sämtlichen (ACP) Templates manuell nachhelfen muss. Wie gesagt, dies ist mein Feedback. Als Nutzer diverser WBB Versionen versteht man die teilweise sinnlose Rationalisierung schlicht nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Nanum

• In Bezug auf das Entfernen von Funktionen bin ich voll und ganz auf Deiner Seite. Ich wollte nur mal richtigstellen, dass Änderungen an Templates oder Dateien nicht (wie häufig angenommen) mit jedem Update zwangsläufig rückgängig gemacht werden.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse ().

• Hallo,

Ich wollte nur mal richtigstellen, dass Änderungen an Templates oder Dateien nicht (wie häufig angenommen) mit jedem Update zwangsläufig rückgängig gemacht werden.

dann war das ein Missverständnis meinerseits. Ich entschuldige mich.

Mit freundlichen Grüßen

Nanum

• Ja wäre toll wenn dies wieder hinzugefügt wird. Ist auch nur eine Sache von 2 Minuten, da man in den Templates nur <span class="badge badgeInverse">{#$items}</span> einfügen muss und schon hat man die Anzahl wieder drin stehen.

Wenn ich die Anzahl der installierten Pakete anzeigen lassen möchte, in welchem Temple und an welcher Stelle muss ich das einfügen?

• Der Vorschlag klingt eigentlich so voll unnötig wenn man sich das durchliest. Aber ohne Witz, dieses "Feature" ist nicht zu verachten. Ich steh aktuell kurz vorm Update auf WSF und nachdem ich bisschen im ACP rumgeklickt habe ist mir auch aufgefallen dass die Badges einfach fehlen, im Sinne von: Man kann sie gebrauchen. Ich wollte mir z.B. anschauen wie viele Pakete ich installiert habe (warum auch immer; ich wollte einfach mal bisschen ist und soll vergleichen und schauen was ich an Paketen "spare") und hab dann angefangen Zeilen zu Zählen ... das ist irgendwie ziemlich uncool.

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!