Seitenumbruch in Artikeln

  • App
    WoltLab Suite Core

    Als Webseitenbetreiber muss man grundlegend schauen, wie man offene Kosten zuverlässig deckt. Natürlich kann man kleinere Communitys auch aus eigener Tasche finanzieren aber je größer das Projekt wird, desto mehr dürstet es der Community auch nach Input. Hierzu gibt es bei uns in regelmäßigen Abständen Gewinnspiele sowie Testberichte zu neuen Medikamenten und sonstigem. Eine Monetarisierung beginnt bei mir mit Werbung. Eine Werbeanzeige auf der Webseite zu platzieren ist heute leider ein notwendiges Übel, spült aber gleich auch Geld in die Kasse. Mit den bezahlten Mitgliedschaften gibt es eine Möglichkeit, den Nutzern die Werbeanzeigen zu nehmen aber für Personen die keine bezahlte Mitgliedschaft zahlen, gibt es leider nunmal Werbung. Die Monetarisierung läuft an dieser Stelle pro Ausspielung / Klick der Anzeige. Ich denke, die Konvertierung in die Idee "weitere Seitenzahlen" ist nun ganz simpel -> Neue Seite, Neue Anzeige. Eine weitere unangenehme Sache ohne neue Seiten sind Produkttests. Inhaltliche Bereiche möchte ich sauber abgrenzen...Dinge wie ein Fazit gehören für mich auf eine Extraseite und haben mit dem eigentlichen Artikel wenig zu tun, beinhalten sie doch häufig auch eine Meinung des Autors. Viele User lernen ja auch schnell, so setzen große Seiten darauf, bei wiederkehrenden Szenarios, die einzelnen Artikelabschnitte immer auf der gleichen Seite unterzubringen. CPU-Tests sind häufig sehr langwierig...teilweise gibt es dann bei einigen Seiten immer auf Seite X einen Bericht zur Kühlung - die Nutzer lernen und verstehen das.

    So viel Geschwafel und Gedöns, kommen wir zum Wesentlichen :D

    Ich möchte tatsächlich gerne einfach ein Feature haben, welches einen Seitenumbruch hinzufügt. Gerne als BBCode [umbruch] oder ähnlich. Sobald dieser BBCode gesetzt und erkannt wird, wird vom WSC eine weitere Seite hinzugefügt und alle Angaben nach dem Umbruch werden auf die nächste Seite geschoben. Dies sollte natürlich bis zu 15 - 20 Seiten kein Problem sein. Wordpress löst dies mit <!-- nextpage -->. Der Einsatz dieses BBCodes sollte natürlich auch gleichzeitig unten eine Zeile hinzufügen in welcher die Seitenzahlen zu sehen sind, natürlich verlinkt und am Besten noch mit einer Überschrift. Siehe das Bild im Anhang, das wäre natürlich ein Traum. Ein einfacher Seitenumbruch inkl. Austausch der ausgerollten Anzeigen und einer Leiste, in welcher die Seitenzahlen anklickbar und ersichtlich sind wäre klasse!

    Beste Grüße :)

    Lycra (hier die ausführliche Erklärung)

  • Ich wollte gerade den selben Vorschlag einbringen, habs aber dann doch noch gefunden :) Absolut dafür, wenn es ein sehr langer Artikel ist, dann hat man schon mit der Übersicht zu kämpfen, gerade wenn man lange Reviews oder so macht.

  • Glaube ich kann da nicht optimistisch sein.

    Es kommt bald das 3.1 und es fehlen so ein paar Sachen die wichtig wären damit das CMS brauchbar wird. Der Thread/Vorschlag ist schon 3-4 Monate alt und hat kein Label. Wie lange braucht man dafür?

    Aber Hauptsache es kommen die Awards. :rolleyes:

  • Marcel Werk 2. März 2020 um 16:54

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!