Vergabe mehrerer Labels in einem Beitrag

• Hallo zusammen,

ich möchte dem User gerne ermöglichen, mehrere Labels aus einer Gruppe auszuwählen (in diesem konkreten Fall Medikamente die bereits verwendet wurden). Ich bekomme es mit den Rechten aber irgendwie nicht hin, übersehe ich etwas? :)

LG

• Nein, eher 3 - 4, es soll in einer bestimmten Sektion des Boards ausgewählt werden, welche Medikamente der Nutzer bereits ausprobiert hat. Klar, mit Tags wäre das Problem gelöst aber das sieht nicht so klasse aus und in der Themenübersicht ist nicht ersichtlich, um welche Medikamente es in eben jenem Beitrag geht. :)

• Nee, das ist ja alles kein Problem aber das sieht absolut unglücklich aus, wenn Du oben 5 Select-Felder hast und da 5 Label auswählen kannst - finde ich : D

PS: Irgendwie passen die Smileys nicht so zu dem Text-Smiley den man eigentlich darstellen möchte :)

• Von der Selektion her einfach wie Tags, ja.

Erstmal alles kein Problem, ich brauch überhaupt mal Nutzer, die das überhaupt benötigen. Ist ja vorerst nur Wunschdenken und wenn es akut werden sollte, dann findet sich bestimmt jemand, der für sowas (auch gerne kostenpflichtig) ein Plugin entwickelt :-).

Danke für die Unterstützung!

• Wie hast du es dir denn vorgestellt?

Na so, dass man mehrere Labels auswählen kann ;) .

Du kannst es ja auch mal im Vorschlagsforum posten. Das nützt zwar nichts mehr für 4.1 , aber die Funktion können sicherlich mehr Leute brauchen. Ich fände das auch eine tolle Erweiterung der Labelfunktion, die ich auch so schon super finde.

Liebe Grüße
    Susi

• Na so, dass man mehrere Labels auswählen kann

Ja, das fände ich auch praktisch. Wobei ich das, wenn überhaupt, für das WBB4.1 bräuchte.

In einem bestimmten Forum bräuchten wir z.B. eigentlich 6 (bald 7) Labels, damit es gescheit nutzbar ist. Für das Team nochmal 1 zusätzliches. Aktuell müsste man dafür für die User schon 6 - 7 Gruppen erstellen. Das passt einfach nicht. Hatten wir testweise für das Team mal so eingebaut, aber das ist von der Usability her grausam und sieht auch unschön aus ^^

Könnte man pro Gruppe bei Bedarf mehrere Labels aktivieren, wären es nur noch 2 Gruppen für die User und 1 für das Team. Wesentlich angenehmer, übersichtlicher und besser zu nutzen.

• Die Idee wird doch nicht schlechter, nur weil sie dann in 5.1 womöglich erst kommt. Das könnte ja auch wieder ein Anreiz sein umzusteigen, ganz unabhängig davon, ob man sich das für 4.1 bauen lässt oder nicht. Von daher wäre ich schon dafür den Vorschlag einzubringen. Wenn es vorher schon jemand gebaut hat und Woltlab den Code verwenden und auf die aktuelle Version anpassen dürfte, dann würde es vielleicht auch eher in den Standard aufgenommen. Zumindest sind das meine Beobachtungen. Da ist einiges eingeflossen, was ein Entwickler erst als PlugIn gebaut hatte, soweit es unter einer Lizenz stand, so dass sie es benutzen konnten.

Ich stelle mir diese Änderung jetzt auch nicht so komplex vor, aber das täuscht ja bekanntlich manchmal.

Liebe Grüße
    Susi

• Hat sich hier schon etwas getan? :) Ich fände das für meine Community auch mehr als nützlich, weil es auch oft um Add-Ons geht, die auch mit/auf mehreren Plattformen funktionieren...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!