<link rel="next" href="..."> global nutzen

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich würde es befürworten, wenn man als Plugin-Entwickler in einer Seite dynamisch eine nächste Seite angeben kann, die dem Browser über das head Attribute mitgeteilt wird, was Browser prefetchen können, wenn https aktiviert ist.

  • Das ist doch bereits über die $headContent Templatevariable möglich;

    Ja, würde mir aber wünschen das es, ähnlich wie bei den Meta-Tags, auch eine PHP Api gibt.

    einige unsere Templates setzen solche Links mit dieser Templatevariable.

    Das für uns(Team) wichtigste ist aber leider nicht dabei. Dabei geht es um das Template, was hier gerade arbeitet(das `thread.tpl`). Dies hat leider keinen solchen Link. Ich möchte allerdings, dass dies global möglich ist und vom WSC nativ unterstützt wird, in der Hoffnung, dass die Gesamt-Performance der Seite stetig gleich hoch bleibt wenn man auf eine Folgeseite geht.

    • Offizieller Beitrag

    Das für uns(Team) wichtigste ist aber leider nicht dabei. Dabei geht es um das Template, was hier gerade arbeitet(das `thread.tpl`). Dies hat leider keinen solchen Link.

    Code: thread.tpl
    {capture assign='headContent'}
        {if $pageNo < $pages}
            <link rel="next" href="{link application='wbb' controller='Thread' object=$thread}pageNo={@$pageNo+1}{/link}">
        {/if}
        {if $pageNo > 1}
            <link rel="prev" href="{link application='wbb' controller='Thread' object=$thread}{if $pageNo > 2}pageNo={@$pageNo-1}{/if}{/link}">
        {/if}
    {/capture}
  • Ich weiß, und ich schätze deinen/Ihren Einsatz auch. Ich meine mit "nativ" eine Implementierung innerhalb des WSC in einer dafür erstellen Klasse, damit die Entwickler dritter Komponenten sowas leichter einbauen können, aber das wird wohl nicht kommen.

    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, tut mir leid. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine mit "nativ" eine Implementierung innerhalb des WSC in einer dafür erstellen Klasse, damit die Entwickler dritter Komponenten sowas leichter einbauen können, aber das wird wohl nicht kommen.

    Ich sehe darin auch absolut keinen Sinn, es ist für Entwickler bereits extrem einfach einzubauen und mittels Template-Events sogar nahezu beliebig anpassbar.

    Bei den Meta-Tags wird eine PHP-Implementierung verwendet, da es konkurrierende Vorgabewerte gibt die entsprechend überschrieben werden müssen, das ist nicht mal im Ansatz vergleichbar. Anders formuliert, durch eine PHP-Klasse würde der Aufwand für den Entwickler nicht weniger werden und wir hätten eine weitere Komponente die es zu pflegen geht, so etwas macht schlicht keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!