Internetverbindung

• Meine Eltern haben das per SAT: https://www.sky.de/bestellung/sky-komplett-41744

Dabei ist Sky Q inkludiert, das sie nicht nutzen, aber ich per App an meinem Samsung TV. Sie selbst gucken ausschließlich über SAT. Kann gut sein, dass ganze Paket dann Sky Q heißt - ich habe keine Ahnung, hergeben tut das die Produktseite da aber nicht, da steht Sky Q nur unten als zusätzliches Feature drin.

Ich kann damit jedenfalls nicht nur VoD sondern auch jeden Sky Kanal anschauen - das scheint mir eher Sky Q zu sein als SkyGO, da ging das nicht.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Edited once, last by D3nnis3n ().

• Hänge an der Telekom mit 250 MBit... 500 MBit packen sie noch nicht, sind aber bereits in Planung.

das ist ja mal noch was, obowhl ich hier im Stadtentwicklungsgebiet wohne - hab hier Wissenschaftshafen und ähnliche Anlagen in der Nähe trotzdem schaffen die bei mir mit meiner 100er Leitung kein stabiles Internet, das bricht ab das stockt das lädt nicht .. aber immerhin, die Firmwareupdates für den Router kriegen sie hin ;) und dafür zahle ich keine 20 € mehr, nur um dann so wenig zu haben wie vorher ;) denn bei der 100er sind gerade mal 50 garantierter Durchlass .. das wären dann bei 250 vermutlich die 100 die ich jetzt haben müsste

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Das Team zum Durchmessen war der Meinung, selbst die 250er müsste hier machbar sein, ohne Probleme, das hat aber dem Server offenbar keiner gesagt, aber zumindestens haben wir jetzt seit anfang oktober stabiler als vorher, vlt. ist aber auch nur wieder irgendwo ein Bagger in die Verteiler geraten, gabs schon öfter und bei den Baustellen hier quer durch die Stadt wäre das vlt. sogar möglich

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• HALT STOP

DAS WAR EIN FEHLER

i got jebaited...

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Mit was Testest du da eigentlich?

Google Speedtest

Telekom Hybrid 50Mbit/s lohnt sich übrigens. Nett, wenn man von Glasfaser wieder für zwei Wochen zur Kamelhaarleitung mit Bambusabschirmung wechseln muss.

• Die Telekom bietet bei uns übrigens nach wie vor maximal ISDN. Vodafone liefert 10 Mbit/s über 4G aber Telefonieren klappt trotzdem mehr schlecht als recht. Mir wäre ein vernünftiges Edge-Netz deutlich lieber. Zum Glück hat unsere Gemeinde vor einigen Jahren richtig Geld in die Hand genommen und ein gemeindeeigenes Glasfasernetz geschaffen. 60 Mbit/s ist schon sehr okay.

• Hab von Vodafone den Gbit-Tarif gebucht und zahle 19,99€. Als umgestellt wurde auf 64,99€ hab ich mich beschwert und wurde wieder auf 19,99€ runtergestuft. Vodafone ist da ja sehr kulant. Upload sind 50Mbit, die ebenfalls ankommen.

Wohnen nördlich von Bremen, ist so ein Mittelding zwischen Stadt und Land.

Screenshot zeigt einen Steam-Download und Speedtest.

Telekom haben wir übrigens auch noch, die können hier 100Mbit liefern, davon kommen bei uns auf Grund der Entfernung zum Kasten aber "nur" 65Mbit an.

• Hatte Probleme mit dem ausgelieferten Arris Router, das WLAN war unterirdisch hier im Haus. Daraufhin hat Vodafone mir aus Kulanz dann für 12 Monate weiter den rabattierten Preis zugesagt. Wir waren einer der ersten Haushalte die 1Gbit buchen konnten und man konnte ja quasi jederzeit in einen geringeren Tarif runter wechseln. Damit hatte ich dann noch "gedroht" und dann war das kein Thema.

Allgemein ist Vodafone aber super kulant in alle Richtungen. Handyverträge auch, wenn Du da hochgestuft wirst nach 12 Monaten, schreibst Du die Kündigung. Nach 4 - 8 Wochen ruft jemand vom Kundenservice an und fragt, warum du gekündigt hast. Dann sagst Du, dass Dir das zu teuer ist bla bla und der Typ am Telefon bietet Dir an, die noch mal den Rabatt zu geben für 12 Monate, dafür musst Du aber die Kündigung zurückziehen. So war es bei mir zumindest bis jetzt immer. Hab 4 Verträge bei VF insgesamt.

Dann wieder rechtzeitig kündigen, kurz bevor die Kündigungsfrist für den Vertrag abläuft und dann über die Kundenrückgewinnung wieder Neukundenkonditionen oder besser zusichern lassen und dann mit diesen in die nächsten 12 Monate gehen.

• Allgemein ist Vodafone aber super kulant in alle Richtungen. Handyverträge auch, wenn Du da hochgestuft wirst nach 12 Monaten, schreibst Du die Kündigung. Nach 4 - 8 Wochen ruft jemand vom Kundenservice an und fragt, warum du gekündigt hast. Dann sagst Du, dass Dir das zu teuer ist bla bla und der Typ am Telefon bietet Dir an, die noch mal den Rabatt zu geben für 12 Monate, dafür musst Du aber die Kündigung zurückziehen. So war es bei mir zumindest bis jetzt immer. Hab 4 Verträge bei VF insgesamt.

Das machen doch aber die meisten Anbieter. Zumindest bei 1und1 und Telekom habe ich die selbe Erfahrung gemacht.

Bei Telekom habe ich nicht mal gekündigt, ich habe einfach angerufen und gefragt ob ich kündigen soll oder ein besseres Angebot bekomme ^^