RecentActivity Box verschwunden nach Wechsel auf "Aktivitäten von Benutzern, denen du folgst"

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo zusammen,

    als ich gerade testweise auf "Aktivitäten von Benutzern, denen du folgst" auf dem Dashboard geklickt habe, war die Box plötzlich komplett verschwunden. Nach langem suchen, habe ich herausgefunden, dass die RecentActivityListBoxController, abgeleitet von AbstractDatabaseObjectListBoxController bei hasContent nur dann true zurückgibt, wenn die ObjectList Objekte hält. In meinem Fall ist dem aber nicht so gewesen. Auf der Seite habe ich nun keine Möglichkeit mehr zurückzugehen oder sonst irgendwie den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Nur über ein zurücksetzen der Option recentActivitiesFilterByFollowing auf 0 wurde mir die Box wieder angezeigt.

    Ich bin nicht sicher ob es auch für andere Boxen des Typs AbstractDatabaseObjectListBoxController gilt, aber zumindest wo man die Ansicht umschalten kann wie bei den recent activites sollte hasContent meiner Meinung nach immer true zurückgeben und einen Hinweis im Tempalte anzeigen, dass keine Einträge vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!