Artikel: Button zur Forendiskussion im Artikel

• App
    WoltLab Suite Core

Nutzt man Forendiskussionen für Artikel dann hat man im Artikel einen verdammt unscheinbaren, schlecht platzierten und sehr leicht zu übersehenden Button, der zum Diskussionsthema führt. Der Button sollte raus aus der Sidebar und direkt unter dem Artikel platziert werden. Als Beispiel so wie der "Gefällt mir" Button.

Ernsthaft, wer kam auf die Idee, diesen Button in die Sidebar zu packen? In der Sidebar wird das einfach nur übersehen. Mobil kaum zu finden und auch am Desktop je nach länge der Sidebar und der Länge des Artikels extrem schlecht positioniert. Davon abgesehen, dass man so einen Button einfach nicht in der Sidebar vermutet, sondern direkt im Artikel. Im Forum ist der "Antworten" Button oder der "Neues Thema" Button ja auch nicht in der Sidebar versteckt.

• Der Nutzer ist es einfach nicht gewohnt... in keinem einzigen System das ich kenne ich der Button zu den Kommentaren oder der Diskussion rechts neben dem Artikel. Keine einzige große Deutsche Seite oder Verlag hat das so gelöst ... das liegt doch absolut nicht im Lesefluss des Nutzers. Die Buttons zum Teilen haben es doch auch unter den Artikel geschafft, warum also nicht der Button für die Diskussion? :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!