imagePath unterschiedliche Verzeichnisse für WSC und WSF?

  • Ich versuche aktuell mit {$__wcf->getStyleHandler()->getStyle()->imagePath} die Grafiken in ein Design einzubinden. Also mit dem Bilder-Pfad, den man im Stil angeben kann. Dort angegeben habe ich als Beispiel images/styles/styleX.

    Jetzt werte ich es als Problem, dass der Pfad aber nicht immer gleich ist.

    Im WSC:

    /images/styles/styleX (wie erwartet)

    Im WSF:

    /forum/images/styles/styleX

    Also müsste ich die Grafiken letztendlich alle doppelt in zwei Verzeichnisse hochladen, damit die überall korrekt eingebunden sind. Und bei mehreren Endanwendungen dann vermutlich noch in weitere Verzeichnisse? Ist das wirklich so gewollt?

    Ich hätte eher erwartet, dass der imagePath immer das selbe Verzeichnis ist. Egal ob man im WSC oder im Forum oder sonstwo unterwegs ist.

  • Der Pfad selbst ist nur eine relative Angabe und er ist auch nicht dafür gedacht, auf diese Weise direkt verwendet zu werden. Wenn du ein Bild im Template einbinden möchtest, so nutze {$__wcf->getStyleHandler()->getStyle()->getImage("myAwesomeImage.png")}, die Datei wird relativ zum Bilder-Ordner des Stils bzw. zum Core (falls nicht gesetzt) aufgelöst.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Danke, das passt perfekt ;) Hätte ich einfach mal in die Klassen rein geschaut... Ich dachte nur, dass das schon der richtige Weg gewesen wäre.

    Ich hatte dann mit der Variante kurz noch ein kleines Problem, dass er die Bilder damit stumpf aus dem /image Verzeichnis holen wollte, aber das Problem lag an meinem Bilder-Pfad. Am Ende musste noch ein / dran, damit er die Bilder dort auch findet. Also bei mir als Beispiel images/styles/styleX/. Nur falls jemand irgendwann mal ein ähnliches Problem hat ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!