Kalender anpassen (JS) (Erledigt)

• Ich Teste gerade ein wenig mit einem JS Kalender, für eine Box, komme aber bei zwei Sachen nicht weiter.

Wie kann ich den Kalender so umstellen das der bei Montag anfängt und nicht bei Sonntag?
    Also so das die Erste Spalte Links Montag ist und die Letzte Spalte Rechts Sonntag,

ich hatte das zwar hinbekommen, aber es wurde nicht der Aktuelle Wochentag markiert,
    sondern der Tag danach.

Wie kann man die Spalte Sonntag Rot darstellen.

Kalender

Wäre Nett wenn mir da jemand auch die Sprünge helfen könnte.

Zeiten ändern sich, zeiten ändern dich,
    dich und deine Sicht.

• Zeile 54 kannst du die Reihenfolge ändern und in Zeile

Code
    if (week_day === 0) {

in

Code
    if (week_day === 1) {

ändern dann sollte es passen.

Gruß

Edit* Habe gerade gesehen das es so nicht funktioniert, man kann zwar das Week Event im CSS ausblenden aber das ist nicht das was du wolltest.

Vielleicht muss es ja auch nicht dieser Kalender sein schau dir diesen mal an.

Kalender mit Erklärung

Box möglicher Kalender

• Danke, für die Antwort, soweit war ich auch schon, das einfachste wäre es zwar die Week-Day Funktionen zu entfernen,

weil es nicht so wichtig ist, aber es geht mir mehr ums verstehen, der Funktionen.

Den Kalender hatte ich schon getestet, wie etliche andere auch, ich finden den ich z.zt. nutze am besten.

dich und deine Sicht.

• ja das sieht doch schon gut aus. 8)

Wie hast du das gemacht?

dich und deine Sicht.

Edited once, last by HTMH ().

• Habe ich auch jetzt auch gesehen, aber es ist schon mal ein Anfang ;)

Ich hänge da schon zwei Tage dran, etliche Kalender getestet,

aber irgendwo passt immer irgendetwas nicht.

dich und deine Sicht.

• Ja, ich hatte das auch nur schnell angepasst und nicht alles erwischt:

woltlab.com/attachment/126534/woltlab.com/attachment/126535/woltlab.com/attachment/126536/

• Ich danke dir Vielmals, das hätte ich so nie hinbekommen. 8)

dich und deine Sicht.

• Eine Sache hätte ich noch :whistling: kriegt man das hin das der Mouseover Effekt nur bei Terminen angezeigt wird und nicht bei jedem Datum?

dich und deine Sicht.

• Hätte da noch zwei anliegen, komme da selber nicht weiter, kann man den Kalender so ändern,

das die leeren Flächen die Tage vor und nach dem Monat anzeigt, so das der der immer voll gefüllt ist,

oder ist das zu viel Aufwand?

Mir ist heute aufgefallen das der Kalender einen Termin Automatisch anzeigt, kann man zwar weg klicken,

aber wenn man die Seite Aktualisiert wird er Termin wieder angezeigt, finde ich ziemlich Nervig, kann man das

komplett abschalten?

dich und deine Sicht.

• Hätte da noch zwei anliegen, komme da selber nicht weiter, kann man den Kalender so ändern,

das die leeren Flächen die Tage vor und nach dem Monat anzeigt, so das der der immer voll gefüllt ist,

oder ist das zu viel Aufwand?

Sicher geht das, allerdings habe ich jetzt nicht vor (und auch keine Zeit) den kompletten Kalender anzupassen. Sorry.

Mir ist heute aufgefallen das der Kalender einen Termin Automatisch anzeigt, kann man zwar weg klicken,

aber wenn man die Seite Aktualisiert wird er Termin wieder angezeigt, finde ich ziemlich Nervig, kann man das

komplett abschalten?

Da du in deinem Eingangsbeitrag von „auf die Sprünge helfen” redest. Schaue dir mal die Codezeilen ab Zeile 10 an.;)

• Alles klar kein Problem, werde ich mir Morgen mal anschauen.

Edit: habe in Zeile 119 showInfo(info); entfernt, und der Termin wird nicht mehr Automatisch angezeigt, hoffe das ist so Richtig.

dich und deine Sicht.

Edited 3 times, last by HTMH ().

• Fighter456 könntest du dir bitte den Kalender noch mal anschauen, das ist irgendwo der Wurm drin,

Edit: Kann mir echt keiner Helfen, ich hänge da schon seid Tagen dran, komme einfach nicht weiter,

habe auch andere Kalender getestet, aber bei keinen Klappt es wie es soll :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!