Vorselektierung der ersten Smiley-Kategorie

  • Hallo,


    wird im ACP eine weitere Smiley-Kategorie angelegt, funktioniert die Vorselektierung der Standard-Kategorie im Editor nicht mehr.


    Hier im Forum ist nur die Standard-Kategorie für die Smileys vorhanden, weshalb ein Klick auf den Reiter „Smileys” unterhalb des Editors dazu führt, dass die (Standard–)Smileys direkt angezeigt werden, weil keine weiteren Reiter bzw. Kategorien zur Verfügung stehen.


    Wird über das ACP nun eine weitere Kategorie angelegt und ein Smiley in diese Kategorie verschoben oder neu hochgeladen, so lässt sich feststellen, dass keine Kategorie vorselektiert ist, insofern man unterhalb des Editors wieder auf den Reiter „Smileys” klickt.


    Ich würde an dieser Stelle erwarten, dass die erste Kategorie (=Standard-Kategorie) vorselektiert ist, da das leere Feld darunter irgendwie falsch aussieht und dies in der Vorgängerversion (WBB 4.1) auch nicht wie aktuell gelöst war. Ich sehe gerade in einer alten lokalen Version (WoltLab Suite 3.0.0; siehe Screenshot), dass diese Funktionalität wohl durch irgendein Update innerhalb der 3.0.x - Versionsreihe mal verändert wurde.


    WoltLab Suite 3.0.5:


    WoltLab Suite 3.0.0:



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!