Filebase Box ausblenden?

  • Welche Optionen werden Euch angeboten, wenn Ihr auf den Stift für "Bearbeiten" klickt?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Welche Optionen werden Euch angeboten, wenn Ihr auf den Stift für "Bearbeiten" klickt?


    Gruß norse

    Letzteres "Zugangsbeschränkung" >>> Inhalt ist für alle Benutzer sichtbar >>> NEIN "GAst" funktioniert nicht.... da tut sich nichts

    LG

  • Auf dem dritten Screenshot sollten weiter unten in der Liste die beiden werksseitig vorgegebenen Seiten ausgewählt sein. Dort müsste sich der Haken entfernen lassen, was zum gewünschten Resultat führen dürfte.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • pffft norse :P Hin und wieder gelingt es mir sie zu lesen.

    Offensichtlich bin ich einfach zu Banane,

    Bis später, muss zum Zahnarzt, vielleicht funzt dann die Uhr wieder :P

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von CeeC (4. Mai 2017 um 14:55)

  • Offensichtlich bin ich einfach zu Banane,

    In diesem Fall bist Du echt Banane, weil der Hinweis mit der Uhr definitiv nicht an Dich gerichtet war.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Auf welchen Seiten ist die Box eingebunden? Es sollte reichen, da einfach alle Haken raus zu nehmen und die Box zu speichern.

    Auf dem dritten Screenshot sollten weiter unten in der Liste die beiden werksseitig vorgegebenen Seiten ausgewählt sein. Dort müsste sich der Haken entfernen lassen, was zum gewünschten Resultat führen dürfte.

    Wie viel Hilfe brauchst du noch?

  • Wenn die beiden Tipps oben versagen und du bei "Zugriffsbeschränkung" Gast=Nein funktioniert nicht bemerkt hast, diese Zugriffsbeschänkung meint in dem Fall "erlaube Zugriff auf die Box, wenn du dann dort die Gruppe "Gast" auswählst, erlaubst du den Zugriff

    Bei den Boxen musst du die Gruppen auflisten die die Box SEHEN DÜRFEN, und nicht die Gruppen die sie NICHT SEHEN dürfen

    vlt. hilft das passend dazu

    P.S. Die Gruppenrechte bedürfen nach meiner Ansicht ohnehin einer Überholung, u.A. sind die Menüpunkte nicht abschaltbar, was dann, wenn man die Inhalte von Menü-Seiten unterdrückt, nur böses Blut macht, warum der verdammte Menüpunkt sichtbar ist, wenn der Inhalt nicht sichtbar ist, aber wie gesagt das bloß meine Meinung ;)

    Edit: ich habe eben mal nachgesehen, standardmäßig ohne jegliche Änderung daran, ist die Box "Aktivste Autoren(Filebase) ohnehin NUR auf den Seiten

    - Datei-Liste

    - Liste von Dateien aus bestimmter Kategorie

    sichtbar

    wie die Beiden vor mir schon versucht haben zu erklären, du gehst im ACP auf Inhalt -> Boxen -> Aktivste Autoren(Filebase)

    klickst dann dort auf den Bleistift und danach auf das Wort "Seiten"

    Dann scrollst du in der Liste auf die beiden Seiten runter nimmst den Haken raus - wech is´ das Problem ..

    Wenn du vorher oben den Haken bei "Box überall sichtbar" gesetzt haben solltest, zu welchem Zweck auch immer, ist es ratsam den vorher weg zu nehmen

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrazit (5. Mai 2017 um 13:20)

  • Nenn mir einen plausiblen Grund, warum das der Fall sein sollte.


    Gruß norse

    sein/ihr missglückter Versuch es allein zu schaffen, wo er/sie die Optionen schon als Screenshot beibringen konnte und böse gemeint war das auch nicht, ihr Beiden erzählt ja auch nachweislich keinen Käse ;)

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!