Forum Titel ausschalten oder umbennenen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo liebe Woltlab Gemeinde,

    ich würde gerne den Titel im Forum ausschalten oder umbenennen, leider finde ich keine Einstellung in dem ich den Titel bearbeiten oder ausstellen kann.

    Also sobald ich im Menü oben auf Forum drücke, komme ich ins Forum, dort wird dann als "Überschrift" Forum angezeigt. Das würde ich gerne ausschalten oder umbenennen da es ja klar ist das man sich im Forum befindet.

    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, danke

    MfG

  • Zum Ausblenden folgendes in CSS eintragen

    CSS
    #tpl_wbb_boardList .contentHeaderTitle {display:none;}

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • Ein Umbenennen des Titels dürfte übrigens nicht möglich sein, ohne auch den Namen des dazugehörigen Menüpunktes zu ändern, da die Seitentitel nicht im jeweiligen Template verankert sind, sondern über das Headertemplate dynamisch abgerufen werden (wenn ich die entsprechenden Codestellen jetzt richtig interpretiere).


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Jetzt erwacht ja wieder mal das Spielkind in mir, deshalb leiste ich mir auch mal nen Doppelpost.

    Hier eine kleine Trickserei mit CSS:

    CSS
    #tpl_wbb_boardList .contentHeaderTitle h1 {display:none;}
    #tpl_wbb_boardList .contentHeaderTitle:before {
      content:'Hier stand mal Forum, jetzt steht hier etwas anderes!';
      font-size:28px;
      line-height:1.05;
    }


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Jetzt erwacht ja wieder mal das Spielkind in mir, deshalb leiste ich mir auch mal nen Doppelpost.

    Hier eine kleine Trickserei mit CSS:

    CSS
    #tpl_wbb_boardList .contentHeaderTitle h1 {display:none;}
    #tpl_wbb_boardList .contentHeaderTitle:before {
      content:'Hier stand mal Forum, jetzt steht hier etwas anderes!';
      font-size:28px;
      line-height:1.05;
    }


    Gruß norse

    Das ist doch mal sehr hilfreich, Top

  • Hab jetzt bissl rum probiert und habe jetzt einfach die Shoutbox nach oben verschoben.

    Code
    #tpl_wbb_boardList .contentHeaderTitle {display:none;}
    
    .shoutboxBoxContent {
        margin-top: -70px;
    }
    
    .boxesSidebarRight {
        margin-top: -30px;
    }

    Weiß ja nicht ob es gut ist :D

  • Für mich fühlt es sich nicht richtig an, aber wenn das Resultat Deinen Vorstellungen entspricht, soll es so wohl in Ordnung sein.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hat da jetzt keiner eine Idee, wie ich den .contentHeaderTitle "anklickbar" machen kann und auf eine andere Seite im Forum weiterleiten lassen kann? Ich hab mich im Internet schon totgesucht und nix gefunden.

    pfd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!