Moderatoren Reihenfolge ändern

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo zusammen,

    auf der Teamseite sind die Moderatoren sortiert nach Anzahl der Beiträge. Diese Reihenfolge würde ich gerne auch in der Moderatorenbox in der Sidebar bevorzugen. Aktuell ist es dort noch nach UserID aufwärts sortiert. Kann mir jemand helfen und sagen mit welchem Codeschnipsel im template ich die Reihenfolge ändern kann?

    Einmal editiert, zuletzt von stefkey (26. April 2017 um 12:45)

  • Schließe mich an. Aktuell werden die Team-Mitglieder innerhalb einer Kategorie offensichtlich nach Registrierungsdatum (neuestes zuerst) angezeigt und nicht nach UserID.

    Ich habe es gerade ausprobiert: Ich habe die UserID "1" und war am 17. April 2017 (dem Installationsdatum) registriert und stand in der Übersicht oben. Nachdem ich via PHPmyadmin mein Registrierungs-Datum korrigiert habe, stehe ich nun ganz unten und der "neueste" Admin ganz oben :)

    Die Reihenfolge würde ich gerne entweder umdrehen oder noch besser manuell anpassen können - geht das? Wenn ja, wie?

  • scheinbar gerade nicht. Warten wir ab, vlt nochmal fragen in 2-3 Wochen?

    Irgendwie geht es ja sicher. Auf der Teamseite ist es auch nach Beiträgen sortiert, ich finde nur nicht das Template welches die Liste ausgibt :(

  • Dann werden hier zwei unterschiedliche Dinge in einem Thema behandelt. Lies Dir bitte mal den Eröffnungsbeitrag durch. Darauf bezog sich eigentlich auch meine Frage. Stefkey möchte die Reihenfolge der Teamseite auch in dieser Box haben, nach der ich fragte und Du möchtest die Reihenfolge auf der Teamseite ändern.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Von welcher "Moderatorenbox" ist hier eigentlich die Rede?

    Ich dachte es gibt nur eine Moderatorenbox? Ich meine zB die Box die rechts in der Sidebar angezeigt wird wenn man zB auf ein Unterforum geht. Dort werden die Mods des entsprechenden Forums untereinander aufgelistet. Das Template boardSidebar muss dazu ergänzt werden denke ich, oder? Auf der Team-Seite ist die Reihenfolge nach Anzahl der Beiträge, aber das template finde ich nicht um vlt. abzugucken mit welchem Codeschnipsel ist das womöglich hinbekomme. Hast du noch nen Tipp dazu?

  • Das Template boardSidebar muss dazu ergänzt werden denke ich, oder?

    Nein, da die Logik nicht im Template steckt, sondern einer PHP-Datei.

    Auf der Team-Seite ist die Reihenfolge nach Anzahl der Beiträge, aber das template finde ich nicht um vlt. abzugucken mit welchem Codeschnipsel ist das womöglich hinbekomme. Hast du noch nen Tipp dazu?

    Du wirst um die Bearbeitung einer PHP nicht herumkommen, da du dem Befehl, welcher die Moderatoren für das entsprechende Forum ausliest sagen musst, dass dieser die Moderatoren absteigend nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge sortieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!