"Hinweise" als erstes Element im "main"-Container oder noch weiter oben

  • Hi liebe Community!

    Ich möchte eine Art "Globale Ankündigung" auf meiner Seite einrichten, um Benutzer bzw. Gäste über z.B. Wartungsarbeiten oder andere Dringende Meldungen zu benachrichtigen.

    Ich wurde auf die Funktion "Hinweise" im ACP aufmerksam (siehe Bild_1.png). Diese Hinweise können für jeden (auch Gäste) sichtbar gemacht werden. Nun sind diese Hinweise meiner Meinung noch zu weit unten platziert (siehe Bild_2.png). Kann mir nun jemand erklären, wie ich den Hinweis als erstes Element im "Main" bereich definieren kann (siehe Bild_3.png)? Ich finde die .tpl nicht, in der sich das Ganze Strukturiert und nur mit CSS wäre das ein wenig unschön.

  • Die Hinweise werden über das Template userNotice eingebunden, welches wiederum in den einzelnen Templates (dahboard, boardlist etc.) per include aufgerufen wird. Du müsstest also nahezu alle Templates ändern, um Dein Vorhaben zu realisieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!