CMS: Fehler bei Berechtigung zum Artikelerstellen?

  • Das Plugin was du meinst bitte nicht verwenden weil ich konnte dann als Gast mit dem Handy ohne ein recht zu haben einen Artikel erstellen und dieser war auch für alle Sichtbar.

    Ich habe es gerade mit dem besagten Plugin getestet und kann dieses NICHT nachvollziehen. Ich kann als Gast keine Beiträge im Artikel System erstellen.Schilder mal genau wie du vorgegangen bist?

    Nachdem ich den Gästen das Recht gab Artikel zu schreiben war der Button im Frontend. Nahm ich das Recht war er weg.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Also habe mal das Szenario durchgespielt.

    Gruppe "Jeder" bekommt das Recht Artikel erstellen auf "Ja"

    Gruppe Gäste bekommt das Recht Artikel erstellen auf "Nein"

    Somit kann der Gast Artikel erstellen da das Recht der Gruppe "Jeder" es erlaubt.

    Um dieses abzuschalten das sich der Gast das Recht der Gruppe "Jeder holt , gebe ich dem Gast die 3. Option. Und zwar das Recht "Nie"

    Somit ist das Recht umgangen und der Gast kann kein Artikel erstellen.

    Wenn ich der Gruppe "Jeder" das Recht verwehre und der Gruppe "Gast" dann kann Gast auch kein Artikel erstellen.

    Ich denke dort wurde das Rechtesystem nur nicht richtig verstanden.

    Ich habe es auf dem Handy getestet und konnte keine Artikel verfassen.
    Egal ob nun Jeder das Recht hatte und Gast das "Nie" darf oder ob Jeder und Gast es nicht darf.


    Deswegen ist deine Aussage bx19 so nicht korrekt indem du sagst man solle das Plugin nicht nutzen.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Schilder mal genau wie du vorgegangen bist?

    Nun ja ist schon lange her aber ich weis noch das ich vom PC aus als Gast keinen Artikel erstellen konnte und am Handy schon. Eigenartig war das ich auch ohne Login im ACP drin war, deswegen habe ich das sofort deinstalliert und wenn ich mich nicht täusche das damals bei "Zone-Produkt" gemeldet.

    Im Frontend

    Oh:)... na dann werde ich das wohl nochmals testen.

    Deswegen ist deine Aussage bx19 so nicht korrekt indem du sagst man solle das Plugin nicht nutzen.

    Ich kenne nur den Stand der dinge von damals und wenn sich nichts geändert hat dann rate ich eher zur Vorsicht. Aber ich werde es nochmals testen.

    Mfg
    bx19 :)

  • Ich kenne nur den Stand der dinge von damals und wenn sich nichts geändert hat dann rate ich eher zur Vorsicht.

    Ich habe es selber gestern auf dem Handy getestet. Und es ist nur möglich als Gast zu Posten bzw. einen Artikel zu erstellen wenn die Rechte dafür gegeben sind.

    Ich zitiere mich mal selbst

    Ich denke dort wurde das Rechtesystem nur nicht richtig verstanden.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • bei mir hat die Benutzergruppe "Jeder" seit dem WBB 3 Zeiten noch nie ein recht bekommen, also von da her kann es nicht kommen.

    Gäste hatten bis auf das Gästebuch und eventuelles freigegebene Forum auch nie Schreibrechte. Ich hatte damals im Dezember 2016 noch das alte Plugin installiert.

    So nun habe ich es wieder installiert weil ich gesehen habe das es geändert wurde und die rechte so wie damals gesetzt... und siehe da ein Gast kann nun nicht mehr einen Arikel erstellen und User ohne ins ACP zu müssen. Ich denke jetzt passt es soweit.:thumbup:

    Mfg
    bx19 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!