Hinweise ohne Symbole?

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Ich habe im WBB4.1 gern die Möglichkeit genutzt, Hinweise über das ACP zu erstellen und auf verschiedenen Seiten anzeigen zu lassen.

Jetzt beim WSC fällt mir auf, dass diesen Hinweisen gar keine passenden Symbole mehr vorangestellt sind. Die Hinweistexte werden nur noch farblich hinterlegt.

Ist dies ein gewolltes Feature oder ein Bug? Hätte gern wieder die bekannten Symbole, wenn ich zum Beispiel eine Warnung oder eine Information erstelle.

• Ist dies ein gewolltes Feature oder ein Bug?

Seit dem WSC werden in den bekannten Boxen warning, info, success und error keine Symbole mehr angezeigt. Es ist also gewollt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Es gibt keine Symbole mehr, ich habe selber in meinen WSC 3-Stilen alle Hinweisfelder per CSS wieder mit Icons versehen (und das ist sehr umfangreich!)

- Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

- Powerstylez.de -

• Es fehlen noch die Deklarationen aus den StickyFooter-Hinweisen sowie SystemNotification die icons zu entfernen...

- Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

- Powerstylez.de -

• Da diese dort nicht hingehören und Stile verzerren, vor allen das System Notification Fenster oben mittig zur Bestätigung.

Code
    .pageFooterStickyNotice .error::after, .pageFooterStickyNotice .info::after, .pageFooterStickyNotice .success::after, .pageFooterStickyNotice .warning::after {
        display: none;
    }
    #systemNotification > p.info::after, #systemNotification > p.error::after, #systemNotification > p.success::after, #systemNotification > p.warning::after {
        display: none;
    }

Es gibt noch viel mehr Anpassungen für Hinweisfenster, aber das ist dann doch nur für Modder...*gg*

- Powerstylez.de -

• damit meine Hinweise und eben nur diese wieder Symbole erhalten

Warum diese Einschränkung? Entweder möchte ich da ein Symbol oder ich möchte keins. Da ist es doch völlig egal, ob ich einen Hinweis als Warnung darstellen lasse oder ob das System mir eine Warnung zukommen lässt, oder?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Eine Sache hätte ich doch noch... Den Code habe ich nun eingefügt. Wenn der Hinweis aber nur aus 1 Zeile besteht, dann sitzt das Symbol zu tief unten. Erst ab 2 oder besser 3 Zeilen macht das Sinn und fällt nicht auf.

Kann ich von diesem Code etwas so modifizieren, dass das Symbol immer mittig zur ersten Zeile des Hinweises dargestellt wird?

• Hier in dem Block kannst du die Höhe angeben, nur für Boxen mit 1 Zeile gibt es keine Lösung:

Code
    .info.notice.noticeDismissible.active::after, .error.notice.noticeDismissible.active::after, .warning.notice.noticeDismissible.active::after, .success.notice.noticeDismissible.active::after {
        top: 35px;
    }

- Powerstylez.de -

• Hmmm, stelle ich mich zu "blond" an? Füge ich den Code hinten ein und ändere die Pixel, passiert gar nichts. Oder muss ich mit diesem Block etwas anderes ersetzen? :/

• Du hast doch die Anleitung genommen, dann versuche die dort angegebenen top-Werte zu ändern bis deine Ansicht passt. Es könnte z. Bspl. dieser Code sein:

Code
    .info.notice, .error.notice, .warning.notice, .success.notice {
        padding-top: 20px;
        padding-left: 52px;
    &::after {
    }

Hast du Hinweisfenster mit Close-Button erstellt, so das hier anpassen:

Code
    .info.notice.noticeDismissible.active, .error.notice.noticeDismissible.active, .warning.notice.noticeDismissible.active, .success.notice.noticeDismissible.active {
        padding-top: 20px;
        padding-left: 52px;
    &::after {
    }

- Powerstylez.de -

Edited once, last by Gino Zantarelli ().

• Du hast doch die Anleitung genommen, dann versuche die dort angegebenen top-Werte zu ändern bis deine Ansicht passt.

Perfekt. Das war es! Habe beide Top-Werte von 35 auf 28px geändert und nun passt die Anzeige sowohl bei den normalen Hinweisen als auch bei denen, die man schließen kann. :)

Damit kann ich super leben. Vielen vielen Dank dafür Gino Zantarelli ! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!