Fatal error: An error occured. Sorry. / Fehlermeldung: Undefined index: __sidebar

  • Hallo an alle. Ich benötige Hilfe bei einer Fehlerbehebung.

    Vorweg als Information: Es gab ein Problem, wodurch mein vServer vom Webinterface zwangsweise neugestartet werden musste, da von außerhalb kein Zugriff mehr möglich war. Ich vermute daher, dass eine Dateninkonsistenz die Fehlerursache ist, weiß aber nicht wo ich genau ansetzen soll/kann.

    Es kamen keine Plugins dazu und es wurden auch keine entfernt.

    Die Webseite/das Forum http://www.clockwork-orange.co/fo/ ist erreichbar, jedoch fehlen header und sidebar.
    Bei jedem Seitenaufruf wird in der .log folgende, jeweils identische Fehlermeldung, erstellt.
    (Das genaue Verzeichnis habe ich vor dem posten aus der Log entfernt, daher fängt es nur bei htdocs an)

    Die Datei "0_wcf_1_footer.php" habe ich bereits mit einem älteren backup verglichen und ist identisch, was Zeile 27 betrifft.

    Ich wüsste nun gerne, wie ich selber den Fehler beheben kann und wo ich da ansetzen soll.
    Für alle möglichen Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.

  • Was sagen die Logs im ACP zu dieser Fehler ID? 7dcd5a3c1afac58d1d74ff40a10bb0329eb254ac

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • Was sagen die Logs im ACP zu dieser Fehler ID? 7dcd5a3c1afac58d1d74ff40a10bb0329eb254ac

    Wie bereits gesagt, sind die Fehlermeldungen bei allen Zugriffen identisch.

  • Gibt es die Möglichkeit Zugriff zu bekommen um sich das ganze mal live anschauen zu können Gomati

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • Danke an Sonic für die Fehlerbehebung


    So habe den Fehler gefunden. In der footer.tpl war folgender Code Abschnitt. Was dieser da suchen hat b.z.w wer diesen da eingesetzt hat weiß ich nicht. Habe das ganze nun behoben.

    Code
    {if MODULE_WCF_AD && $__disableAds|empty}
                    {@$__wcf->getAdHandler()->getAds('com.woltlab.wcf.footer.bottom')}
                {/if}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!