WSC 3 - Zitatboxen in Beiträgen / Modifikation (Anleitung)

  • Die Darstellung von Zitaten in Beiträgen der Woltlab Suite 3 ist optisch nicht so wirklich gelungen (meiner Meinung nach), daher habe ich eine Modifikation auf CSS-Basis erstellt.

    Füge folgenden Codeblock der CSS-Definition des jeweiligen Stils hinzu:

    Das sind die optischen Unterschiede, zuerst die Standardansicht der Zitate...

    Vorher:

    Nachher:

    Und die Ansichten bei längeren Inhalt...

    Vorher:


    Nachher:

    Passend zur Modifikation der Zitatboxen findet man hier die Modifikation der Codeboxen: WCS 3 - Codeboxen in Beiträgen / Modifikation (Anleitung)

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

    4 Mal editiert, zuletzt von Gino Zantarelli (17. April 2017 um 15:07)

  • Mich spricht es leider genausowenig an wie das Original. Dafür werden vermutlich viele die von mir favorisierte Form der Darstellung als altbacken ansehen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Dafür werden vermutlich viele die von mir favorisierte Form der Darstellung als altbacken ansehen.

    Ich denke, jeder hat seine eigene Form, die einen anspricht. Aber es als altbacken zu bezeichnen, nur weil es Dein "Stil" oder Deinen Meinung zu diesem "Stil" ist, finde ich nicht gut. Es ist und bleibt Deine Meinung, egal ob sie einem gefällt oder nicht. Und jeder sollte das auch so akzeptieren!

  • Ich bin der Meinung das im Standard Flat Design Schatten eigentlich nicht darzustellen sind, daher auch meine Modifikation die besser zum modernen Erscheinungsbild passen.

    Jeder hat seinen EIGENEN Geschmack und hat gerne die klassische Ansicht (in einer Tabelle) oder eben etwas ganz anderes - dieses soll nur eine Hilfe sein um die Zitatdarstellung aufzuhübschen, also bitte keinen Aufstand anzetteln...

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

  • Das macht doch auch niemand. Ich weiß durchaus die vielen wertvollen Hilfestellungen in Sachen CSS zu schätzen, die Du hier im Forum einbringst und respektiere auch, dass Du Dir mit bester Absicht viel Mühe gegeben hast, die Darstellung nach Deinen Vorstellungen zu verschönern. Dennoch gefällt mir weder das Original (wie auch der gesamte Standardstil) noch die von Dir geänderte Version (da sie immer noch zu sehr an das Original erinnert). Das darf ich doch sagen, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich hätte die Zitatbox nur gerne mit etwas dunklerem Grauton hinterlegt.

    Wie lässt sich das bitte ändern? Bin schon leicht verzweifelt...

    Also die gesamte Zitatbox in Dunkelgrau. Falls man das missversteht.

  • CSS
    .quoteBox {
        background-color: darkgrey;
    }

    Warum verzweifeln? Das war doch nun wirklich nicht allzu kompliziert, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Top mit der Hintergrundfarbe.

    Aber wie bekommt man es hin, dass Zitate nicht komplett kursiv geschrieben sind, sondern der Stil des originalen Beitrags übernommen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!