benutztes Template anzeigen

  • Hallo, kann ich mir irgendwie anzeigen lassen im HTML Quelltext welches Template für welchen Teil genommen wurde ?

    Ich kenne das von MyBB das man in den Optionen sich die Template Namen als Debug einfügen lassen konnte (somit war auch schnell klar welches Template man abändern musste). Ist sowas bei hier auch möglich ?

    Mfg

  • Im Body-Element der generierten Seite steht etwas wie data-template="thread". Das ist jeweils der Name des Haupttemplates welches genutzt wird. Innerhalb des Template können selbstverständlich aber noch andere Templates inkludiert werden.

  • steht etwas wie data-template="thread"

    aber das hilft ja nicht wirklich weiter wenn man sucht welches Template was macht ;)

    wenn ich bei MyBB die Option aktiviere Output template start/end comments?

    bekomme ich im Output

    HTML
    <!-- start: header_welcomeblock_member_admin -->
    text text text
    <!-- end: header_welcomeblock_member_admin -->

    Somit ist sofort klar in welchem Template zu suchen ist - sonst geht ja das große herumgesuche los wo nun genau etwas drin ist.

    Dachte evtl ist die Funktion irgendwo versteckt ?!

  • Nein, eine solche Funktion gibt es nicht. Du könntest dir natürlich diese Angaben (HTML Kommentar) manuell in jedes Template einbauen und es dann in der Ausgabe sehen.

  • was möchtest du denn erreichen

    eigentlich nur das ich ohne herumzusuchen direkt in das gewünschte Template springen kann - im Augenblick muss ich probieren was stimmen könnte (selbsterklärend ja , welches nun genau wo endet nein)

    dachte nur das irgendwo ein Schalter dafür ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!