ACP Inhalte bitte Einheitliches Nutzen ermöglichen

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo WoltLab ,

könntet Ihr bitte im ACP unter Inhalte soweit wie möglich ein Einheitliches Nutzen ermöglichen?!

Egal ob es Seiten, Menüs, Boxen, Medien, Artikel, Kategorien, Labels, Labelgruppen, BBCodes, Medienanbieter, Tags, Dateianhänge, Forenoder sonst wo in dieser Art dies etwas einheitlicher gestaltet werden kann.

1. Gleiche Anordnungen der Spaltenbezeichnungen

2. Gleiche Funktionen je Spalte: Auswahl (Alle, Einzeln), Bearbeiten, "Menüpunkte", Vorschau anzeigen, ID, Name, Box-Typ, Position, Reihenfolge, Verwendungen / Downloads, Sprache, Unterforum hinzufügen, Löschen, Deaktivieren, usw...

Wunsch: "Deaktivieren" für alle ermöglichen. Zur Zeit ist dies nur unter Kategorien möglich.

3. Ein unterer Button HOCHLADEN fehlt bei Medien, sowie ein KATEGORIE HINZUFÜGEN bei Kategorien und bei Foren fehlt unten auch ein FORUM HINZUFÜGEN.

Gerade wenn die Liste recht lang ist, müsste man sonst immer wieder nach oben (Taste "Pos1").

4. Anordung SORTIERUNG SPEICHERN ist auch nicht überall per Drag&Drop einfach möglich.

5. Unter ACP->Apps->Foren: Kann man sehr schnell und einfach mit dem + Unterforum hinzufügen, dies doch bitte auch für die anderen wie Menüs, Kategorien, usw...

6. Wohl soweit dann auch für Benutzer, Benutzergruppen fehlt hier z.B. deaktivieren (gern nur wenn Mitglieder = 0!).

7. Bei Labels und Labelgruppen vermisse ich ein Feld für interne Beschreibung bzw. eine die dann auch die User per MouseOver sehen können. Aber eventuell das ganze auch für andere Bereiche!?

8. Die Farben unter Labels sind auch zu wenige zur Standardauswahl, hier vermisse ich grau oder gern weitere und eine kleiner Hinweistext wie die CSS-Klasse sein muss um eine eigene Farbe zu erstellen, ich habe es nicht hinbekommen.

Auch würde es Hilfreich sein, wenn man mehrere Labelgruppen hat und nun unterschiedliche Labels, diese (nur zwei) mit einander zu vergleichen, was welche Farbe hat.

Wie es bei Euch z.B. ist: Label zum Fehler-Forum und Label im Vorschlags-Forum

Die Farben sind jetzt nur mal so von mir vergeben! Also hier nur mal als Beispiel, um zu vergleichen welche Labels in den jeweiligen Labelgruppen soweit eine identische Farbgebung erhalten (z.B. Duplikat) die gleiche Farbe sollte aber auch bei unterschiedlicher Bezeichnungen sein (z.B. Umgesetzt mit Behoben ) !

Beispiel:

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!