Elemente inline darstellen

• Hallo,

ich habe relativ viele Elemente die ich alle gerne in einer Reihe ("inline") darstellen möchte. Diese unterteilen sich in 3 Spalten: links, rechts und mittel.

links und rechts sollen feste Breiten haben, die mittlere soll den Rest einnehmen.

In links und rechts, sollen jeweils 2 Elemente inline dargestellt werden.

in der mittleren Spalte soll Text stehen, dieser könnte z.B. mittels text-overflow: ellipsis am überfließen gehindert werden Alternativ wäre auch ein umbrechen möglich (ich weiß aber gerade nicht wie man das macht)

ich habe mal ein Bild gemacht wie es aussehen könnte:

rot sind alle Elemente die in einer Reihe dargestellte werden sollen, grün die Spalten. Evtl. muss noch ein Wrapper drumherum, den ich ebenfalls dargestellt habe.

Sollte ich mit div-Containern arbeiten?

Wenn ja: bietet sich ein flex-Wrapper an? Wie bekomme ich das mit den festen Breiten hin?

Die Darstellung ist für mobile Geräte gedacht.

Danke und Gruß,

Afox

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Edited once, last by Afox (March 18, 2017 at 2:04 AM).

• Der Code beschreibt nur den Wrapper (türkis) sowie die einzelnen Segmente (grün). Theoretisch kannst du die Unterteilung (rot) auch mit flex umsetzen, Je nachdem setzt du die dann entweder fix auf 50% oder aber du vergibst für beide flex: 1, wodurch die Platzverteilung dynamisch in Relation zur Inhaltsbreite statt findet.

PS: inline ist in diesem Kontext unglücklich gewählt, da man bei CSS darunter das Einbetten innerhalb eines Fließtextes versteht. Ein Beispiel für ein derartiges Inline-Element wäre der Fettdruck oder der hier verwendete Inline-Code. Mit "In einer Zeile darstellen" hat "inline" nichts zu tun und könnte für Dritte in dieser Verwendung irritierend sein ;)

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!