"Inhalt kopieren" Icon von CodeBox ändern

• Huhu
    Möchte gerne das Icon änder, welches einem mit einem Klick darauf erlaubt den in der CodeBox stehenden Inhalt zu kopieren ändern da weiß auf weiß schlecht sichtbar ist ^^

Nun wie setze ich das um? Wenn ich "Element untersuchen" drücke sehe ich folgendes:

<span class="codeBoxPlainSource icon icon24 fa-files-o pointer" data-tooltip="Inhalt kopieren"></span>

Grüße aus Wien :saint:

• CSS
    .codeBoxPlainSource {
        color: #000;
    }

super, vielen dank für die schnelle hilfe :) sind die icons dann also eine "schriftart"? 8| Wenn ja wie könnte man diese Icons bearbeiten ohne sie in css durch "richtige icons(bilddatei)" zu ändern

• Official Post

sind die icons dann also eine "schriftart"?

Korrekt, es handelt sich dabei um die Schriftart FontAwesome.

Wenn ja wie könnte man diese Icons bearbeiten ohne sie in css durch "richtige icons(bilddatei)" zu ändern

Du kannst alle Veränderungen vornehmen, die auch mit normalem Text möglich sind, denn sie sind de facto nur einzelne Zeichen.

• Korrekt, es handelt sich dabei um die Schriftart FontAwesome.

Du kannst alle Veränderungen vornehmen, die auch mit normalem Text möglich sind, denn sie sind de facto nur einzelne Zeichen.

Danke für Ihre schnelle konkrete Hilfe :thumbup: Nun ist mir einiges klarer ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!