Umfragen in CMS-Seiten/Artikeln

  • So melde mich auch mal als braver "aktualisierungs Kunde" zu Wort. (Versions Upgrades)

    Ich nutze den Core + Kalender... die Module beinhalten bis auf die "Umfrage" alles was ich benötige.

    (Webseiten Planung für Gruppen Tätigkeiten, Treffen, Sport, Kartfahren (Hallenmiete)... uvm)

    In meiner Situation in ein Forum zu investieren und dieses auch zu Pflegen/Warten, nur für die Umfragefunktion, ist wie mit Raketen auf Spatzen zu schießen.

    Aus meiner Sicht ist es ebenso ein notwendiges Modul zum planen von Veranstaltungen, vorab eine Umfrage auf Beteiligung zu erstellen.

    Liebe Woltlab Crew ... von mir aus kann es sich hierbei auch um ein Zusatz-Modul handeln aber eine Lösung ist Überfällig.

    Danke

  • Das würde ich auch sehr begrüßen, denn das wäre echt eine sehr sinnvolle Ergänzung.

  • Ich würde es durchaus begrüßen, wenn mit der zukünftigen Implementation auch Umfragen in Boxen (z. B. in der Seitenleiste) möglich wären, die man zuvor im ACP angelegt hat. So könnte man zu bestimmten Themen Feedback von der gesamten Community sammeln, ohne erst auf ein Thema, einen Artikel oder eine CMS-Seite verweisen zu müssen.

  • Warum so kompliziert? Ich möchte die Umfragen nicht im ACP anlegen, sondern aus den Threads aussuchen können, welche Umfrage in einer Box erscheint. Sonst muss ich die ja alle selber bauen. Nee, das fände ich sinnlos, wenn auch besser als keine solche Möglichkeit zu haben. Aber besser wäre es zumindest die Umfragen zu Beginn eines Threads auch in einem Box legen können mit dem entsprechenden Link zum Diskussionsthema. Dann würden diese Diskussionen auch wieder mal wieder belebt und das möchte man ja.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Susi Ich denke, das hängt vom jeweiligen Anwendungsfall ab. Nicht jeder hier betreibt ein Forum ;) Ich stimme jedoch zu, dass die Lösung Flexibilität bieten sollte, um einen echten Mehrwert zu generieren.

    Eine mögliche Idee für die Umsetzung: Man kann Umfragen in Themen, Artikeln, auf CMS-Seiten und an anderen Stellen auf der Website erstellen. Diese Umfragen erscheinen auch als Objekte in einer dedizierten Liste im ACP. Beim Anlegen einer Box (oder z.B. einer Seite) kann eine bestehende Umfrage (unabhängig davon, wo sie ursprünglich erstellt worden war) zur Verknüpfung ausgewählt oder es kann direkt eine neue Umfrage erstellt werden.

  • Warum so kompliziert? Ich möchte die Umfragen nicht im ACP anlegen, sondern aus den Threads aussuchen können, welche Umfrage in einer Box erscheint. Sonst muss ich die ja alle selber bauen. Nee, das fände ich sinnlos, wenn auch besser als keine solche Möglichkeit zu haben. Aber besser wäre es zumindest die Umfragen zu Beginn eines Threads auch in einem Box legen können mit dem entsprechenden Link zum Diskussionsthema. Dann würden diese Diskussionen auch wieder mal wieder belebt und das möchte man ja.

    Gibt es bereits als plugin von Udo

  • In diesem Thema geht es für mein Verständnis vorrangig darum, Umfragen auch unabhängig vom Vorhandensein der Forensoftware überhaupt erstellen zu können. Diesbezüglich ist das Plugin nicht die Lösung, da es nur vorhandene Umfragen anders präsentiert.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • In diesem Thema geht es für mein Verständnis vorrangig darum, Umfragen auch unabhängig vom Vorhandensein der Forensoftware überhaupt erstellen zu können. Diesbezüglich ist das Plugin nicht die Lösung, da es nur vorhandene Umfragen anders präsentiert.


    Gruß norse

    Das weiß ich norse, wollte nur generell sagen das es dies schon geben würde. Das es hier darum geht dies ohne Forum zu können weiß ich.

  • ich hinke den Gezeiten hinterher, ich weiss, doch meine Suche wurde erst 09/2022 gestartet (der Gedankengang)

    Selbiger Gedanken gang im Suchmodus Fireball.de & Co (im Einfall, Mensch, das wäre es - auf dieser Seite passt noch ne Umfrage )

    mit dem Treffer auf diesem Thread zu landen ...

    Geht oder geht nicht, denn es wäre echt Herrlich (abgesehen vom Plug Booxer ) evtl. eine Box irgendwo einzubinden

    So wie ich das sehe, wie norse es auch kommentiert, vorhandene Umfragen einzubinden, doch geht das denn nun, oder geht das nicht, oder habe ich beim Lesen nen Zitat übersehen ?

    Ich hattte gerade vor, eine Umfrage einzubinden, doch selbst wenn der Artikel auf Foren in Diskussion verweist, muss der End User wieder Springen, somit vom Artikel (oder Seite) zum Forum, das wäre nicht gewollt.

    Mensch, was geht was geht nicht

    denn zb. Booxer habe ich leider für eine andere Plattform gekauft !

    Umfrage in Seite ???

    2 Mal editiert, zuletzt von digitalwerk (18. September 2022 um 19:37)

  • OK,

    damit kann man arbeiten

    ich hatte das halt auf dem Schirm, per Zufall 1 Jahr später !

    (man achtet auf seite 3 nicht immer auf dem Header, geschweige denn auf den index des Forums um "geplant" zu sehen, ich kam von Fireball & Co direkt zum Thread)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!