Keine Rechtschreibprüfung im Boxen Editor

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Die Browser-Rechtschreibprüfung von Chrome finde ich sehr nützlich.

Möchte ich nun Boxen erstellen und dabei HTML oder den Template-Typ auswähle, funktioniert die Browser-Rechtschreibprüfung im Editor-Feld nicht.

Ist vielleicht kein Fehler, aber ich denke in dieses Unterforum passt es aber besten.

PS: Was machen die zwei Buttons "Media" und "CMS-Seite"

• Official Post

Code-Editoren unterstützen üblicherweise keine Rechtschreibprüfung, da diese von den Browsern nur in Kombination mit contenteditable="true" ermöglicht wird. Genau dies kann und will man aus guten Gründen nicht nutzen, weshalb dies generell nicht zur Verfügung steht (Dinge wie typo.js habe ich an dieser Stelle nicht berücksichtigt).

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Also ich kenne keinen Code-Editor, der ohne Rechtschreibprüfung kommt. In keinem CMS und auch in keinem lokalen Editor wie Sublime-Text oder Notepad++.

Zumal in dem Feld ja auch nichts programmiert wird, sondern nur Text (mit Auszeichnungssprache) reinkommt.

• Jo dafür hab ich das Problem, dass ich kein HTML verwenden kann. Also komplett durch den Editor eingeschränkt werde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!