Importer übernimmt Bilder nicht - Rest ja

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hi all,

    habe den Importer in der BETA Phase erfolgreich genutzt, um mein gesamtes Forum (vBulletin Version 3.8.7) inkl. Bilder und Alben in die Suite zu importieren (Test Homepage).

    Jetzt gerade will ich einen erneuten Import fahren, allerdings in eine neue Install. Die Live Homepage. Es wurden alle Foren, Threads, User usw. übernommen. Nur keine Bilder. An dieser Stelle flitzte der Importer super schnell drüber. Es wurde kein Fehler geschmissen. :(


    Wo kann man noch nachschauen, wo das Problem liegen könnte? Im Fehler Protokoll des ACP ist mal nix. Habe auch unter Dateiimport im ACP mal die Zuordnung gelöscht und versucht nur die Bilder zu importieren. Auch flitzt der Importer in 2 sek durch, ohne einen Fehler zu schmeißen.


    Eigentlich sollte das einige Zeit dauern, bei über 700 Bildern.


    Cheers und danke im voraus

    Nico

  • Hi Throwholics,


    das war nicht mein erster Import. Der Test ins BETA Forum klappte ja. Auch schrieb ich oben, daß der Rest anstandslos ins Live Forum übernommen wurde (Foren, Threads, User...ect).


    Das bedeutet, dass ich alles richtig gemacht habe. :)


    Jop, werde nen Ticket aufmachen.

    Cheers

  • Habe mir das Thema nochmal angesehen, direkt auf Datenbank Ebene und festgestellt, daß die Alben sauber importiert werden.


    Will man nämlich ein Bild in die Galerie hochladen, muß man sich für ein Album entscheiden. Und da waren alle meine Alben, aus dem alten Forum. Sogar zwei Mal, von meinen zwei Versuchen. ^^


    Nichtsdestotrotz fehlen die Bilder selbst. Von einem *log wißt ihr nix? Rattert der Importer einfach so durch ohne auch nur ein *log zu schreiben?


    Cheers

  • Du hast dann entweder das Quellverzeichnis nicht korrekt angegeben oder die benötigten Berechtigungen sind nicht gesetzt.

  • Du hast dann entweder das Quellverzeichnis nicht korrekt angegeben oder die benötigten Berechtigungen sind nicht gesetzt.


    Öhm, was für Berechtigungen meinst du denn? Habe extra der Admin Benutzergruppen im ACP die Rechte gegeben mehr als die Standard 100 Bilder hochzuladen (habe 1000 gesetzt). Habe auch die Standard Speichergröße von 100 MB auf 5 GB gesetzt.


    Daß ich was falsch gemacht habe, ist unwahrscheinlich. Diesen Schritt hier habe ich schon 10 mal wiederholt. Auch lokal in XAMPP.


    Und wie gesagt, die Alben werden ja immer sauber übernommen. Habe sie in der Datenbank drinnen. Nur halt die Bilder net. :(


    Cheers

  • Nur halt die Bilder net.

    Jacboy redet vom Dateipfad den man unten angeben muss. Denn Bilder werden ja nicht in der Datenbank gespeichert sondern im Dateisystem.

    Die Angehängte Zip-Datei entpacken und die pfad.php ins Hauptverzeichnis der alten Installation kopieren und per Browser aufrufen. Dann hast Du den Dateipfad den Du beim Import angeben musst.

  • T1N0 danke für den Hinweis.


    Soweit ich weiß, wird der Pfad ja automatisch übernommen und gleich richtig gesetzt. Der Standard Pfad ist beim Aufruf des Importers bei mir folgender:



    Und meine Domain fcopz.com zeigt genau ins WBB. Wüßte jetzt nicht, was ich hier noch anderes angeben sollte? Vielleicht den Pfad in die Galerie? Also so?


    /www/htdocs/v097484/wbb/gallery


    Cheers

  • Soweit ich weiß, wird der Pfad ja automatisch übernommen und gleich richtig gesetzt. Der Standard Pfad ist beim Aufruf des Importers bei mir folgender:

    Der setzt immer den Pfad zur aktuellen Installation. Normalerweise sieht eine Normale Installation immer so aus (Beispiel)


    /www/htdocs/Forum-A/

    /www/htdocs/Forum-B/


    Wenn man nach deiner Angabe geht, hast Du Praktisch 2 Systeme in einem Verzeichnis getan.

  • Also für Benutzer etc gibst du ja die DB an.

    Für Dateien, in Form von Dateianhängen Bildern etc. musst du zwingend den Pfad angeben von deiner VB Installation



    Installiere ein frisches WBB 5.0, inklusive der Apps die du brauchst z.B. Wl Galerie etc.


    Dann machst du den Import neu, gibst den Pfad deines VB Forums an und dann sollte es funktionieren.

  • So liebe Leuze,


    Asche auf mein Haupt, viel Asche! Kaum macht man es richtig, geht es auch!


    Ja, so war es. Man muß den Dateipfad zur alten Installation angeben, aus der man importieren will. Vielleicht wäre eine Anpassung der Feldbeschreibung nötig, um so "Spezialisten" wie mir gleich klar zu machen, worum es genau geht. :P


    Danke nochmal für eure Hilfe! :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!