Hallo,
ich habe eine Seite, auf der ich eine Box habe, die als Template deklariert ist. In dieser Box befindet sich der folgende Inhalt:
<ul class="buttonGroup">
<li><a href="{link controller='BoardList' application='wbb'}{/link}" class="button buttonPrimary">Forum</a></li>
<li><a href="{link controller='Lexicon' application='lexicon'}{/link}" class="button">Lexikon</a></li>
<li><a href="#" class="button">Mehr Informationen</a></li>
</ul>
Der erste Button verlinkt auf die Foren-Übersicht, der zweite auf die Lexikon-Startseite, für den dritten habe ich momentan noch keine Verwendung, er ist momentan nur ein Platzhalte,r für später z. B. EasyMedia oder die WoltLab Gallery.
Ich würde gerne, wenn man mit dem Mauszeiger über die einzelnen Buttons fährt, ein Tooltip einblenden, in dem ich mit ein paar Worten beschreibe, was sich im Bereich hinter dem Button versteckt. Also z. B.:
Im Forum kannst du mit anderen Nutzern über viele verschiedene Themen diskutieren.
Das Lexikon enthält objektiv aufgearbeitete Informationen sinnvoll gegliedert.
Ich habe mit Tooltips noch nie gearbeitet und auch sonst nur wenig Erfahrung mit JS, kann mir jemand bei diesem Vorhaben helfen? In der doch noch recht neuen Dokumentation konnte ich dazu leider keine Hilfestellung finden.
Grüße,
jacboy