Kauf verbieten

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Es ist möglich über die Berechtigungen Dateien herunterladen zu verbieten. Dies klappt aber nicht bei kommerziellen Dateien. Wie kann ich zwar die Ansicht der Datei anbeiten aber den Verkauf verbieten? Es geht darum bestimmte Kaufdateien nur einer besonderen Benutzergruppe anzubieten. Sehen sollen diesen Artikel aber alle können.

  • Hier?

    {if $file->isCommercial && $file->isPurchasable && $__wcf->user->userID && (!$file->isCustomer() || FILEBASE_MULTIPLE_PURCHASE)}

    Die Frage ist dann, was muss ich eintragen wenn ich die neu angelegte Benutzergruppe (Tester) (ID:13) als Gruppe die kaufen darf einrichten möchte. Alle anderen Benutzergruppen sollen nur den Artikel sehen aber nicht kaufen können.

  • Ungetestet:

    {if $file->isCommercial && $file->isPurchasable && $__wcf->user->userID && 13|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs()  && (!$file->isCustomer() || FILEBASE_MULTIPLE_PURCHASE)}


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Richtig angebracht, kann sich die Änderung definitiv nicht auf den Downloadbutton auswirken.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ok, da habe ich mich vertippt. Aber wenn ich es richtig eintrage können nur noch User der Benutzergruppe ID:13 Artikel in allen Kategorien kaufen. Es ging mir aber darum das ich eine Kategorie angelegt habe in der nur User dieser Benutzergruppe die Artikel kaufen können. Alle anderen Kategorien sind frei und sollen von allen nutzbar sein um Artikel zu kaufen.

  • Es ging mir aber darum das ich eine Kategorie angelegt habe in der nur User dieser Benutzergruppe die Artikel kaufen können.

    Das ging aber aus der Fragestellung nicht hervor. In Ermangelung einer Filebaselizenz kann ich Dir leider auch keinen entsprechenden Code liefern. Ich gehe allerdings wie rs90 davon aus, dass man vermutlich die ID im Template abfragen kann.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ok, dann hier der nächste Blindversuch:

    Code: file
    {if $file->categoryID == 13}
    {if $file->isCommercial && $file->isPurchasable && $__wcf->user->userID && 13|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs()  && (!$file->isCustomer() || FILEBASE_MULTIPLE_PURCHASE)}
    {else}
    {if $file->isCommercial && $file->isPurchasable && $__wcf->user->userID && (!$file->isCustomer() || FILEBASE_MULTIPLE_PURCHASE)}
    {/if}


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!